Vorstellung: Videomapping an der Kaiserpfalz in Goslar

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Die Diskussion über die Tonaufnahme bei dieser Veranstaltung möchte ich zum Anlass nehmen, das Ergebnis hier vorzustellen:
Videomapping an der Kaiserpfalz in Goslar
Bearbeitet mit Davinci Resolve 17. Damit das Gebäude sichtbar wurde habe ich das Video mit einem Standbild über Lumina-Key kombiniert.

Außerdem ist dies ein erster Versuch, ein Video mit variabler Bitrate selbst zu hosten. Hier habe ich das Rad nicht neu erfunden sondern bin von diesem Plugin für videojs ausgegangen:
GitHub - freakmaxi/videojs-adaptive-source: The video.js plugin for source switching of the video according to the client internet speed.
Insofern ist auch Javascript involviert. Relativ grobe Abstufung mit drei verschiedenen Auflösungen und Bitraten.
Für Rückmeldungen, ob es auch bei langsamer Internetverbindung ruckelfrei läuft, wäre ich dankbar.

Ich habe es auch auf Youtube gestellt aber der Zuspruch dort war eher gebremst:
https://www.youtube.com/results?search_query=goslar+stadtjubiläum
Verbesserungsfähig ist wahrscheinlich, dass es statisch ist. Beim nächsten Projekt werde ich versuchen, ein wenig mit Zoom und verschiedenen Standorten und Blickwinkeln zu arbeiten.
 
Zurück