Vorsicht heiß!

Wo stecken da die 12std Arbeit? Also is ein nettes Bild, ganz schön gerendert. Aber es macht nich viel her und 12Stunden sind definitiv zuviel.
Kritikpunkte: Die Wände sind zu kahl, sehen wie Plastik aus. Das Glas ist mir zu eckig, von oben nach unten sollte die Form geschwungener sein oder? Die Steckdose hat auch komische Farben, is aber eig ok. Und der Stecker scheint, als wäre er detailliert, dennoch gehen die Details in der schwarzen Farbe total unter.

Dafür gefällt mir die Holztextur des Bodens und das Glasmaterial + Lava.

3*
mfg
GF

Edit: Oh tut mir Leid, hab erst hinterher gelesen dasses dein erstes Projekt ist. Für ein erstes Projekt isses natürlich klasse und rechtfertigt die 12 Stunden Arbeit :)
 
Wo stecken da die 12std Arbeit? Also is ein nettes Bild, ganz schön gerendert. Aber es macht nich viel her und 12Stunden sind definitiv zuviel.


Edit: Oh tut mir Leid, hab erst hinterher gelesen dasses dein erstes Projekt ist. Für ein erstes Projekt isses natürlich klasse und rechtfertigt die 12 Stunden Arbeit :)

Wollt gerade sagen, dafür dass es das erste Projekt ist, und dann auch noch in Maya, sind die 12h vollkommen ok ;) ^^

Fang auch gerade mit Maya an, absolut ungewohnt für einen C4D`ler ^^

Find das Bild auch gut, bis auch die schon genannten Kritikpunkte. Maya hat auch Ambient Occlusion. Vllt findest du es ja und aktivierst es mal. Ich finde dadurch kommt eine bessere Tiefe ins Bild.

MfG AP
 
du immer mit deinem Ambient Occlusion :rolleyes: Eine gute GI braucht kein AO und meines Erachtens ist AO auch nur für Shader-Modifikationen wie zB Staub oder Rost an Kanten geeignet. Realistische Kontaktschatten lassen sich besser durch GI erzeugen...

zum Bild: der Boden gefällt ziemlich gut für den Anfang. Allerdings sagt mir das Glasmaterial nicht so zu.
Für ein erstes Werk aber allemal akzeptabel! Immer dran bleiben :)
 
Ihr wisst aber schon, dass AO einfach nur eine Methode ist um GI zu vermeiden um dadurch schneller zu eine relativ brauchbaren (aber nicht immer stimmigen) Ergebniss zu kommen...?

Beides gleichzeitig einzusetzen würde nicht viel Sinn ergeben.
 
Nun wie schon erwähnt, für deine erste Arbeit recht gut!:) Der Stecke und das Kabel geben mir jedoch zu denken^^ Finde den Stecker irgendwie zu flach und das Kabel Sieht Teilweise so dünn aus, wie Papier oder eine einfache Plane... Entweder überarbeiten, oder versuchen es anders zu beleuchten, eben zur geltung zu bringen.

Der Boden Gefällt Mir. Die Wämde sind zu sauber. Auch die KAnte an der Wand vieeel zu Scharf;)

Ich berwerte erst einmal nicht:)
 
Ihr wisst aber schon, dass AO einfach nur eine Methode ist um GI zu vermeiden um dadurch schneller zu eine relativ brauchbaren (aber nicht immer stimmigen) Ergebniss zu kommen...?

Beides gleichzeitig einzusetzen würde nicht viel Sinn ergeben.

naja, so ganz richtig ist das ja sicherlich auch nicht...
 
Man kann aber mit Hilfe von AO und mehreren Lichtquellen GI ein wenig unterstützen und so mit Hilfe einer gernigeren Strahlentiefe die Renderzeit senken. Aber technisch hat Navy schon recht ;)

Grüße Marco
 
Yakul hat gesagt.:
du immer mit deinem Ambient Occlusion Eine gute GI braucht kein AO und meines Erachtens ist AO auch nur für Shader-Modifikationen wie zB Staub oder Rost an Kanten geeignet. Realistische Kontaktschatten lassen sich besser durch GI erzeugen...

:rolleyes:

AO ist halt nicht "einfach nur eine Methode, um...", sondern lässt sich im Falle des AO-Shaders für vielerlei Zwecke gebrauchen, weshalb ich - nebenbei erwähnt - auch mit aktivierter GI nicht darauf verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück