Vorschaurender dauert viel zu lange!

tomengel

Mitglied
Moin :)
Icch bin grad beim Finetunig meiner Glasszenen und muss entsprechend oft für Materialbegutachtung und so Preview Render machen. Und die dauern um die 45min!

Ich hab hier nen neuen Intel Mac 2x3GHz Dual-Core Intel Xeon 4 GB Ram. Und keine Caustics, kein Radio, standard Antialiasing, 50% Detailgrad - 72 dpi - Partikelsysteme ausgeschaltet. Was kann ich denn noch tun, um die Vorschaurenderzeit drastisch zu verkürzen?

Grüße,

der Tom :D

Edit: Angehängt mal ein Bsp. - 32 min Rechenzeit
 

Anhänge

  • Ohne-Titel3.jpg
    Ohne-Titel3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wieviele Gläser hast du und wie detailreich sind diese?
Ich rendere zur Zeit auch an einer Glasszene, und diese braucht für ein Testrendering ca. 12 Stunden, ich denke das hängt mit der berechnung der Transparenz und der Spiegelung zusammen. Ich kann mir es echt vorstellen dass die Transparenz Perfprmece "frisst", Außerdem kann man die Spiegelung für Glas ruhig deaktivieren, den Rest erledigt sowieso der Fresneleffekt. Bei mir konnte ich durch das Deaktiveiren der Speigelungskanäle 2 Stunden einsparen, und ich finde, dassa es NUR mit Fresnel besser aussieht.
Desweiteren sind die Polygon anzahlen auch nicht zu verachten...
 
Textur/Objekt backen wäre vielleicht eine Option für Dich. Ich kann Dir leider nicht genau erklären wie man das macht, aber ich weiss dass man damit viel Renderzeit sparen kann.

:)
 
Welche C4d Verson fährst du? Bei einer Universal Binary Version kann ich mir die lange Renderzeit mit den Settings kaum vorstellen.....

glg
cros
 
Hi,

leider keine UB Version - C4D R9 ...

Ich hab mir auch schon überlegt, mal zu recherchieren, was die Ausgabe mehrerer HiRes Stills über eine Renderfarm kostet. Ist zwar, meiner Meinung nach, mit Atomrakten auf Kolibris geschossen :D, aber wenn ich meine Bilder nicht anders herausbekomme ...

Greetz,

das Tom :)
 
Also UB Version bringts schon.... ich kann jetzt endlich Haare und Radiosityrenderings in Sekunden angeben statt Stunden.... (also simplere Szenen natürlich)

glg
cros
 
Zurück