Vorraussetzungen für CMS

Robert Steichele

Erfahrenes Mitglied
Was sind denn so die Grundvorraussetzungen von einem typischen CMS wie z.B. Typo3 an den Webhoster? Ich will mir eigentlich keinen Server mieten.
 
Er sollte nicht zu wenig Traffic haben :) Aber ich habe schon bei vielen gelesen, das wenn mindestens 200 Leute auf einem schwachen Server (Webhoster) draufsind, sie Typo3 enorm in die Knie ziehen, da Typo3 ja kein fliegengewicht ist mit seinen ganzen Features. Die andere Frage ist ob das dein Webhoster unterstützt, nicht bei allen kannst/darfst du Typo3 installieren, frage lieber vorher den Hoster. Achte unbedingt das der Webhoster nicht weniger als 256 MB Ram hat, sonst kannste Typo3 vergessen.

Ansonsten schau mal hier:
http://typo3.org/download/system-requirements/
 
Mit Signumsoft HtmlNavigator werden alle Pages 'vorkompiliert'. Das heisst es werden statische Seiten erzeugt. Vorteil: brauchst keine spezielle Software auf dem Server zu installieren. Reiner FTP Zugang genügt. Programm findest Du hier: http://www.signumsoft.com/htmlnavigator Ideal auch für Host Master.
 
es kommt halt immer darauf an, was du vorhast. das Flagschiff Typo3 ist wie schon gesagt wird, nicht ohne. Mambo, postnuke und die neuen kleinen phpwcms, contenido konnte ich bisher überall zum laufen bringen. (ausgenommen freespace).

Bei Allinkl. wird dir ein guter Preis gemacht, wo du auch typo3 laufen lassen kannst.

Viel spaß bei der suche
 

Neue Beiträge

Zurück