vorletzte Zeile einer Logfile auslesen

Ok, mein Fehler:

Limit the files that can be opened by PHP to the specified directory-tree, including the file itself. This directive is NOT affected by whether Safe Mode is turned On or Off.

Das bedeutet, du musst den Pfad /home/wc3/ghost/ zu den PHP-Settings hinzufügen. Bei Confixx ist das glaub ich so gelöst, das es für jeden virtuellen Host eine php.ini gibt. Dort trägst du den Pfad bei open_basedir ein, wenn es die Setting noch nicht gibt, fügst du sie einfach hinten an.
 
Ich habe das update script laufen lassen kann Ihn auch gerade noch mal neu starten.

EDITE:
Apache neu gestartet, aber leider hat sich nix geändert kann immernoch nicht drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo auch immer du es eingetragen hast, es kommt nicht zum tragen. Such in der phpinfo()-Seiten nach open_basedir, Dann siehst du es selbst.
 
Ich weiß, sehr alter Thread, trotzdem bin Ich per Google hier gelandet...
Unter Linux:
tail -n 2 dateiname.txt | head -n 1
funktioniert um die vorletzte Zeile auszugeben.
 
Zurück