Vorlage mit C#-Code an Word-Doc anhängen

tecla

Erfahrenes Mitglied
Salut zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mit VSTO ein Word-dot kreiert, das im Start-up-Event eine Symbolleiste mit Menus erzeugt. (Da ich diese Symbolleiste nicht immer will und auch keine Regestry-Einträge haben möchte, habe ich mich bewusst gegen ein Add-In entschieden.)
Wenn ich nun ein Dokument auf der Basis dieses dots öffne, ist alles da und funktioniert wunderbar.
Nun habe ich aber verschiedene Vorlagen, die alle dieselben Menus haben sollten. In VBA konnte ich das so lösen, das alle vorlagen.dots an das programm.dot angehängt wurden (entweder per Code oder mit Extras > Vorlagen und Add-Ins > Dokumentvorlage anfügen).

Mein C#-dot lässt sich aber beim besten Willen nicht anfügen, weder von Hand noch per Code. Es kommen die Fehlermeldungen "Ungültige Dokumentvorlage" oder manchmal auch "Word kann diese Dokumentvorlage nicht öffnen". Kann man das irgendwie verhindern bzw. austricksen?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, wie ichs schaffe, dass ich den Code nur an einer Stelle pflegen muss und sich Änderungen auf sämtliche dots auswirken?

Grüsse, Tecla
 
Zurück