Vorlage als Hintergrund anzeigen lassen?

NoSyMe

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

da ich in meinem Video2Brain-Workshop noch nichts dazu finden konnte, wollte ich mal hier nachfragen. Und zwar geht es darum, eine Vorlage die ich auf Papier gezeichnet und eingescannt habe, als Hintergrund in Illu einzubinden, so das es mir leichter fällt meine Zeichnungen als Vektorgrafik nachzubauen.

Wisst ihr ob die Möglichkeit überhaupt besteht und wenn, wie man es realisieren kann?


Gruß
 
Moin
Du hast mehrere Möglichkeiten:
Einfach das Bild normal laden oder es auf der Arbeitsfläche Platzieren (findet sich unter "Datei")
Danach setzt du die Transparenz der Ebene auf 50-70% runter, sperrst
die Ebene (neben dem Auge in der Ebenenansicht) und legst eine neue Ebene an
(das Blatt unten in der Ebeneansicht).
Dann legst du los :)

mfg
 
Lol.... wieso bin ich nicht drauf gekommen das als Ebene zu machen? -.-'

Da arbeitet man 7 Jahre mit Photoshop und denn sowas...rolleyes^^
 

Neue Beiträge

Zurück