Vorladen mal etwas anders!


OmiKondomi

Grünschnabel
Hi! Ich bins schon wieder!

Habe noch eine Frage! Ich möchte gerne mein gesamten Kram vorladen, mit ganz normalem Balken geht das auch, aber ich möchte es etwas anders haben!

Es soll zum Beispiel immer wenn 10 Prozent fertig geladen sind ein Bild gezeigt werden! Also alle 10 Prozent das gleiche Bild einmal daneben!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Omi Kondomi
 

killkrog

Erfahrenes Mitglied
1. MovieClip machen, in dem 10 Frames sind.
Im ersten Frame die Grafik einmal, im Zeiten zweimal, usw...

2. Den Clip auf die Bühne

3. Abfrage für jeweils 10 Prozente und jeweils in Frame 1,2,3, usw des Clips springen...
 

OmiKondomi

Grünschnabel
Gut, danke, das habe ich soweit verstanden, aber ich habe immer ein kleines Problem mit dem Programmieren! Wie sage ich ihm das er vorladen soll? Und wie frage ich, wie weit er mit dem laden ist? Hat da jemand schon einen fertigen Quelltext, wo man mal nachschauen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Omi Kondomi
 

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wenn du hier im Forum in der Suchfunktion ' preloader ' eingiebst, dann wirst du mit quellcodes förmlich erschlagen, ebenso findest du in der tutorials sektion eine schritt für schritt Anweisung von rena ...

B
 

OmiKondomi

Grünschnabel
Code:
bytesLoaded = (_root.getBytesLoaded()); bytesTotal = (_root.getBytesTotal()); status = bytesTotal / bytesLoaded * 100; if (status > 12) { gotoAndPlay("3"); }

Ich habe jetzt 8 Mal dieses hingeschriben und bei jedem 2 dieses:
Code:
if (status < 12) { _root.gotoAndPlay ("1"); }

Habe natürlich immer die Prozentzahl in der Variablen status erhöht und den Bezug auf das Bild! Aber er läuft nur einmal die schleife durch und dann läd er erst!
Wieso? Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Omi Kondomi
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.646
Mitglieder
187.837
Neuestes Mitglied
Kalle P