Vorhandene Form in ein (CLR) Projekt einbinden

Andrej Dyck

Mitglied
Morgen!

Ich bin etwas (nur etwas?!) vom Visual Studio entäuscht. Ich hab es nicht hingekriegt eine Vorhandene Windows Form, die ich in einem CLR Projekt erstellt habe, in ein neues CLR Projekt einbinden.
Ich klicke auf 'Dem Projekt ein vorhandenes Element hinzufügen', wähle die Form1.resX, Form1.h und Form1.cpp aus und füge diese dem (neuen) Projekt hinzu. MVS 2005 erkennt das aber nicht als Form (sprich man kann das nicht editieren). Wäre OK. Aber beim Ausführen kommt ein Fehler (System.Resources.MissingManifestResourceExeption). Ach ja, auf der Form sind Bilder und die Exeption taucht in dieser Zeile auf:
this->pictureBox1->Image = (cli::safe_cast<System::Drawing::Image^ >(resources->GetObject(L"pictureBox1.Image")));

Ich hoffe ihr könnt mir helften. Am besten wäre es, wenn man eine Form so einfügen kann, dass es auch editierbar ist.

Gruß Andrej
 
Unter Visual C++ 2008 Express Edition:
Markiere im Projektmappen-Explorer die Form Datei (z. B. "Form1.h") und ändere im Eigenschaftenfenster (erscheint mit Alt + Eingabe oder Ansicht -> Weitere Fenster -> Eigenschaftenfenster) den Dateityp von "C++-Headerdatei" zu "C++-Formular".
 

Neue Beiträge

Zurück