Vorhandene .Exe-Datei mit .dll-Datei ausführen!

Nohh

Erfahrenes Mitglied
hi leute,

ist es irgendwie möglich eine vorhandere .exe-datei z.B.

in:
C:\programme\ABC-PROGRAMM\datei.exe

mit einer dazugehörigen programmierten .dll-Datei im selben Ordner, also ABD-PROGRAMM auszuführen?

Denn es ist so, das, dass eigentliche Programm für englische User gedacht war, wo die Files unter

C:\program files\ABC-PROGRAMM liegen, also muss ich ja das irgendwie neu machen....

Ist soetwas möglich? Die .Exe muss mit der .dll Datei starten.

Mh, wäre echt klasse wenn mir jemand Antwortet

Gruss
Nohh (mir ist es eigentlich egal in welcher Sprache, solange es irgendwie möglich ist).
 
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann werden Bibliotheken immer erst in bestimmten Verzeichnissen gesucht (aktuelles Arbeitsverzeichnis, Ausführungsverzeichnis der Anwendung, Systemverzeichnisse von Windows). Beim dynamischen Verlinken aus dem Code heraus musst du ja eh angeben, wo die Bibliothek liegt und kannst damit aufs Ausführungsverzeichnis zugreifen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass beim statischen Verlinken durch den Compiler dabei gewisse Probleme auftreten.

In jedem Fall bist du auf der sicheren Seite, wenn du die Bibliotheken ins Systemverzeichnis von Windows (C:\Windows\system32) kopierst.

Grüße, D.
 
Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die DLL in das gleiche Verzeichnis wie die Exe lege und relativ ('.\') nach ihr suche. Damit ist es egal, ob sie unter "Programme" oder "Program Files" liegt und ich muss nichts in der System32 verwurschteln - das Programmpaket ist zusammen an einem Platz. Ich mag's nicht so, wenn ein Programmpaket über zig Orte verteilt ist.
 

Neue Beiträge

Zurück