Voreinstellungen

Jetprinter

Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne dei c4d die Voreinstellungen der Ausgabe verändern.
Also wenn ich jetzt C4D state, wird es standartmäßig in ntsc 320x240 geöffnet. ich hätte gerne eine Einstellung meiner Wahl und weiß nicht wie oder wo.

Für alle die mir jetzt das Handbuch oder google anbieten: ich weiss nicht wie ich diese einstellung nennen soll.


vielen dank für eure Hilfe
 
Du könntest in den Render-Voreinstellungen die entsprechende Größe usw einstellen und dann als Preset speichern (Datei -> Render Preset Speichern) und dann immer zum Rendern laden.
Wie du dir das manuelle Laden sparen kannst, weiß ich leider nicht.
 
Hi!

Man kann eine "Initialisierungs-Datei" festlegen, d.h. wenn Du z.B. eine leere Szene mit der gewünschten Render-Voreinstellung als "Template.c4d" speicherst, startet Cinema4D mit diesen "Einstellungen" :)
Siehe eingebaute Hilfe / Suche = "template" -> Spezielle Initialisierungs-Dateien...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück