Ich nutze das Hair-Modul als statisches Objekt (keine Dynamics aktiviert) und bekomme dadurch extrem lange Vorbereitungszeiten wenn die Animation erst ab späteren Frames gerendert werden soll. Dieses Problem erzeugt bei einigen Renderfarmen stellenweise sehr hohe Kosten, da die Vorbereitungszeit höher als die eigentliche Renderzeit ist und bei vielen Nodes sehr viele neue Zeiten anfallen.
Ohne die Hair-Objekte liegt die Vorbereitungszeit bei einigen Sekunden. Mit bei stellenweise über 13 Minuten.
Cachen von Dynamics macht hier keinen Unterschied. Nur das Konvertieren in reguläre Splines/Geometrien schafft hier Abhilfe – was aber nicht immer möglich sein wird.
Freu mich über sachdienliche Hinweise wie man dieses Verhalten von C4D unterbinden kannn.
Ohne die Hair-Objekte liegt die Vorbereitungszeit bei einigen Sekunden. Mit bei stellenweise über 13 Minuten.
Cachen von Dynamics macht hier keinen Unterschied. Nur das Konvertieren in reguläre Splines/Geometrien schafft hier Abhilfe – was aber nicht immer möglich sein wird.
Freu mich über sachdienliche Hinweise wie man dieses Verhalten von C4D unterbinden kannn.