von iframe ein textefeld im hauptframe ändern

Sentcool

Grünschnabel
Hi,

sicher wurde diese frage schon mehrmals gestellt, aber ich habe in der suche nichts passendes gefunden, was auf genau meine situation passen würde.

falls mir jemand helfen kann, dann schreibt mir bitte direkt einen quellcode oder einen link mit exakt meinem problem, und keine links zu tutorials oder son kram mit dem ich eh nichts anfangen kann...


mein problem:

ich habe eine html seite, auf dieser befindet sich ein textfeld und ein iframe.
nun möchte ich in dem iframe einen link einbauen der den text des textfeldes im hauptfenster verändert, ohne dass das hauptfenster neu geladen wird oder ähnliches.

danke...
 
Ich würde dir ja rein theoretisch helfen, aber du hast nicht Bitte gesagt. Außerdem hast du hier gar keine Ansprüche zu stellen - sei mit dem zufrieden was du bekommst. Wir sind hier ein Forum um allen zu helfen und nicht nur einer einzelnen Person. Falls du nun Links zu bereits existierenden Foren-Einträgen bekommen solltest - sei damit zufrieden! Ach ja: schon mal was von der Netiquette gehört? Scheinbar nein, sonst würdest du auch auf eine gewählte Ausdrucksweise, Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichensetzung achten. Danke.
 
Einer der wenigen Freds, den man schließen sollte, oder Maik? :D

*edit*
Ich bin wohl einfach zu schlecht für diese Welt. :(
Oder Maik zu gutmütig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deinen "fordernden" Tonfall würde ich mal als mißlungenen Einstand betiteln :rolleyes:

Und zum Trotz bekommst du jetzt die nicht-erwünschten Links geliefert, um dich in die Materie einzulesen, schließlich sind wir hier nicht bei "Sie wünschen, wir spielen" :p


Achja, und bitte auch die Netiquette lesen (insbesondere den Punkt 15), damit's zukünftig keine Beanstandungen bzgl. deiner Rechtschreibung gibt, auf die wir hier großen Wert legen.

mfg Maik
 
Einer der wenigen Freds, den man schließen sollte, oder Maik? :D

*edit*
Ich bin wohl einfach zu schlecht für diese Welt. :(
Oder Maik zu gutmütig? ;)
Den Holzhammer zück' ich nicht direkt beim ersten Fehltritt bzw. Regelverstoß - da muß es schon dicker kommen ;)

mfg Maik
 
Zurück