von Flash zum Routenberechner

puca

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Website komplett in Flash 5 erstellt. Nun möchte ich über einen Button einen Link zu Map24 mit Eintrag meiner Zieladresse setzen. Den kompletten Script für Html habe ich von Map24 vorliegen. Da ich mit Html nicht vertraut bin, weiß ich gar nicht, wie ich nun den Link bzw. Script in Flash einbaue, so dass ein externes Fenster geöffnet mit Map24 Routenberechner.

Arbeite ich mit FS_Command? Wie funzt das alles?

:p Vielen lieben Dank im Voraus!

Bussi puca
 
Map24 ist eine URL?

Und du willst die URL in einem neuen Fenster öffnen lassen und dabei irgend einen Eintrag in der Seite vornehmen lassen?

Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, wie was ablaufen soll, falls du das nochmal genauer erklären könntest, wäre mit mehr Klarheit auf Helferseite sicher mehr zu erreichen als bisher. :)

Außerdem könntest du den Codeschnipsel oder was auch immer die von Map24 gegeben wurde, mitposten und wir hätten ein konkretes Beispiel.

Geist
 
Grrrgh! Kann die PDF nicht anhängen, weil diese zu groß ist. Kann ich es dir per email schicken?

Grüße Puca
 
Ja, kannst du machen - weiß nur nicht, inwiefern eine *.pdf da was klären kann...egal, werd's ja sehen.

Aber bitte nur schicken, wenn du der Meinung bist, das es hier wirklich nicht erklärbar ist, was du da durchführen willst. :)

Geist
 
Hi,

der Code von Map24 habe ich als pdf vorliegen. Gezippt kann ich es nicht uploaden, weil es noch zu groß ist.

Schau dir mal bitte folgende Site an:
http://www.rasasayang.de/map.htm

Ich will den Routenberechner auch in meiner Seite einbauen. Code habe ich schon erhalten. Aber da ich meine Seite komplett in Flash erstellt habe, weiß ich nicht, wo und wie ich diesen Code in AS ablegen soll. Da meine AS Kenntnisse ziemlich beschränkt sind, benötige ich ein bissi Hilfe :rolleyes:

Die Alternative wäre ja, nur für dieses eine Site in HTML per Editor zu erstellen, welches man mit Flash per button aufruft und die Sache wäre ja in Ordnung. Aber es muß doch auch in Flash funktionieren.

Vielleicht hilft dir diese Erklärung weiter.

Gruß Puca
 
Ne, höchstwahrscheinlich geht das nicht so ohne weiteres, denn du kannst externe Dokumente nicht in Flash einschleusen, solange es sich nicht um Bilder, Filme, Sounds oder den Inhalt von Textdateien handelt.

Die Sache mit Map24 wird wohl entweder ein JavaScript beherbergen, oder ein Java-Applet.

Entweder gelingt es dir, den gesamten Code für die Wegberechnung abzuändern und in ActionScript zu konvertieren (viel Spaß jetzt schonmal ;)) oder du musst den Routenberechner extern ansprechen, also wie du schon meintest in einem externem Fenster oder so.

Das halte ich bisher für die vernünftigste Lösung.

Geist
 
Zurück