von Delphi aus an den Videospeicher ?

ok .. gut ich habs jetzt :p .. ich weis zwar nicht wieso das funktioniert .. aber alles was ich machen musste war die Grössen des Formulars den der neuen Auflösung anzupassen (Bsp. neue Auflösung 640x480 also --> ist ClientWidth 640 und ClientHeight 480) und BorderStyle auf bsNone zu setzten ... jep das wars, also eigentlich so wie du es ja gesagt hast .... nja und das ChangeDisplaySettings(dmod, CDS_FULLSCREEN) halt mit CDS_FULLSCREEN aufruffen (wobei ich nicht gennau weis wieso ... mache das aber weil ich beobachtet hab dass die Programe die nebenbei liefen wieder ihre uhrsprüngliche Grössen erhalten haben, Delphi in dem Fall) .... ok ich kann jetzt damit umgehen, aber wieso ist das so ?

währe schön wenn mir mal das jemand erklären könnte (hmmm ....Gawayn :) )!
 
Der Rahmenstil bsNone sagt Windows, dass das Fenster keinerlei grafischen Schnickschnack wie eine Titelleiste mit Systembuttons etc. enthalten soll. Das Fenster wird dann einfach nur ein farbiges Rechteck auf dem Bildschirm. Wenn man dieses Rechteck maximiert, hat man einen Fullscreen-Effekt.

CDS_FULLSCREEN sagt Windows, dass die Auflösung nur temporär umgestellt werden soll. Deswegen merkt es sich die Größen der nebenher laufenden Programme.

Gawayn
 
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob es andersherum möglich ist den Videospeicher auszulesen, gerade wenn Software mit einem Hardware-Overlay läuft.
Ich weiß nicht, ob ich die Theorie richtig verstanden habe. Wenn ich z.B. mit dem WindowsMediaPlayer ein geschüztes Video abspiele, kann ich es nicht einfach mit "normaler" Software mitschneiden, weil die Bilddaten direkt in den Speicher der Grafikkarte geschrieben werden. Ist es richtig, dass man dann da nicht mehr drankommt?

freedy
 
Mit geschützt oder nicht hat das allerdings nichts zu tun, denn das ist immer so. Wann immer irgendwo ein DirectShow-Fenster offen ist, kann ich dessen Inhalt nicht mit einem einfach Screenshot (also DC-Zugriff) auslesen. Über die Möglichkeiten zum Auslesen, die u.U.existieren, kann ich leider nichts wirklich Fundiertes sagen.

Gawayn
 

Neue Beiträge

Zurück