Von Datenbank in die JComboBox...

Scheinbar ist comboBox aber immer noch NULL.
Und ich hoffe und hast anhand des Posts von Honni gemerkt WAS falsch war.
 
ach hab ich schon längst abgeändert in comboBox.removeAllItems(), ****t trotzdem nicht

Das meine ich doch garnicht x.x
Geh doch mal gedanklich dein Programm durch. Du willst deine ComboBox initialisieren, greifst aber währenddessen auf sie zu!

Und btw...
Java:
public void refresh (){
    if ( comboBox.getItemCount() > 1 ){
        comboBox.removeAllItems();
        ladestandorte();        
    }

Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, aber du verwendest den zurückgegebenen Vector hier garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich steh aufm Schlauch.

ich erstell also ne JComboBox ohne übergabe, und übergebe erst dann ladestandorte() ?

EDIT: MOM mir kommt gradn Geistesblitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert : warum der Compiler hier nicht schon meckert sondern erst zur Runtime?
 
Du lässt das removeAllItems aus der Methode raus und schreibst dir eine refresh-Methode, welche erst die Elemente löscht und dann ladestandorte aufruft! Beachte hier, dass du den Vector verwenden musst. Ich persönlich würde aber auch das umgehen und die ComboBox mit dem Defaultkonstruktor erstellen und mit dem Methodenaufruf im GUI-Konstruktor befüllen. Dabei erstellt ladestandorte keinen Vector mehr, sondern greift direkt auf die Klassenvariable zu! Also dann:
Java:
combobox.addItem(rs1.getString("Bereichname"));
 

Neue Beiträge

Zurück