von cam zu pc

LRK

Erfahrenes Mitglied
Mist, jetzt muss ich das Dingen hier nochmal schreiben, weil mich das Forum aus irgendwelchen Gründen abgemeldet hat! ... kurz:
Wenn ich Videos via USB vom Digi-Camcorder auf den PC capture werden viele Frames gedroppt und die Videos ruckeln. Kenn' mich da noch nich aus und die Hilfe brachte auch nichts (Vegas und Ulead Videostudio). Help.
Achja, wieviele FPS hat so ein Video von der Cam?
 
Warum USB? USB1.0 ist eindeutig zu langsam - besser wäre Firewire! Deshalb werden auch Frames "gedroppt."
Mir ist bisher keine Hardware bekannt - so wie ich es auch aus Fragen im Thread entnehmen kann - die bei voller DV-Auflösung (720x576) Videos via USB capturen kann.

FPS - NTSC: 29.97 fps
FPS - PAL : 25 fps
 
Hm, tja an meinem PC (dem einzigen mit Firewire) läuft das weder mit USB noch mit Firewire... Tz... USB kann man also nur für Standbilder gebrauchen?... sowas...
 
Hi,

ich helfe ja gern....Aber manchmal sollte man sich vorher etwas Gedanken machen und sich eingehend informieren. Wenn ich selber fliegen möchte kauf ich mir keinen Learjet und frage beim Start wie ich das Ding in die Luft bekomme. Es ist ja nicht so, das die ganze Geschichte Kostengünstig ist. Da kommt einer an, kauft sich 'nen Camcorder, hat 'nen PC zu Haus stehen und denkt: Passt schon irgendwie. Wenn es schon bei der Übertragung mangelt, wie soll es den später noch kommen? Da wird sich dann ein Schnittprogramm BESORGT, wahrscheinlich das, mit den meisten Downloadquellen und die Fragerei geht wieder los. Sorry !

Gruß
 
Ähem, ich hatte nie die Absicht, Filme vorwiegend auf PC zu übertragen aber diesmal wollen die Kollegen was auf VCD haben. So, da das bei mir weder via USB noch per Firewire (KEINE AHNUNG WIESO) und bei den Kollegen das via USB eben etwas besser , ist das die einzige Möglichkeit. So, und es hat sich herausgestellt, dass das per USB sehr wohl flüssig laufen kann (wir haben 4 unterschiedliche PCs ausprobiert) und das Bedienen der Pogramme ist auch nicht das Problem!
Ich halte das Thema jetzt für abgehackt.
Tach.

PS: Ich hab' XP. Die Kollegen teilweise auch aber bei allen läuft das halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück