von 98 auf XP, geht das so einfach?

Die genauen Funktionen von DriveImage hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich denke, du wirst das schon manuell umpartitionieren müssen. Aber wenn es sich generll um wichtige Daten handelt, würde ich die vor der ganzen Aktion auf jeden Fall brennen oder alternativ auf die anderen Partitionen sichern. Denn da kann ihnen eigentlich nichts passieren. ;)

Windows XP wird dich beim Setup aber auf jeden Fall vor die Wahl stellen und nicht einfach irgendwas löschen oder nicht mehr lauffähig machen.
 
oke, dann hab ich noch ne frage ;)

fat32 kann nicht mehr als 4GB,ok. wenn aber die XP-Partition auf ntfs läuft, kann ich dann trotzdem auf meinen fat32-partitionen >4gb dateien erstellen? oder hängt das von systen der jeweiligen partion ab. ansonsten seh ich nur die möglichkeit eine meiner partitionen umzuverteilen bzw zu brennen und diese dann auf ntfs umzustellen
bye
 
oke, dann noch 2 hoffentlich letzte fragen

1) wie stellt man diese komischen "Net-Send-Messages" ab von wegen "Live on www ...." ihr wisst bestimmt was ich meine. Hab ich schon öfter bei Freunden gesehen

2) kann ich ohne weiteres 2 Netzwerkkarten einbauen, wenn ich denen unterschiedliche IPs geben, da ich eine nur für dsl und eine nur für die Verbindung zu meinem Laptop nutzen will, hab keine Lust mir nen Hub/Switch zu kaufen.

nochmal Vielen Dank allen Postern
 
Also, die Nachrichten kannst du leicht abstellen, such mal nach "Nachrichtendienst" und abschalten oder so, findeste bestimmt hier und auch bei google genug anleitungen, bei Fragen einfach fragen.

Zu deinen Dateisystemsorgen:
Mit XP kann man auch Partitionen Konvertieren, also von Fat32 zu NTFS ohne Datenverlust.
 
Mit XP AntiSpy kannst du den NachrichtenDienst abschalten , ich würd das Programm auf jeden Fall benutzen , weil XP 20 % des InternetSpeed nicht freigibt , das kann man z.B. auch damit ändern usw.

ZiRaG

edit: und das mit 2 LANcards kannst du auch ohne weiteres machen ;)
 
Ich hab auch 2 Netzwerkkarten drinne und funktioniert wunderbar.
hab auch erst vor kurzem auf XP umgesattelt. Ist auf jeden Fall besser als 98 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Zu1: Denn Nachrichtendienst kann man unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste aufrufen.
Einfach die Startopition auf manuell umstellen, und dann den dienst beenden.

Zu2: Du kannst zwei karten zusammen betreiben. Unter anderem kannst du auch eine Netzwerkbrücke einrichten, um mit deinem Laptop das DSL- Modem zu benutzen.

e/ Ich habe beispielsweise 4Netzwerkkarten. 2x100MBit, 1xFirewire, 1xWinTV-Nova
 
Zurück