Volumen und Flächen in Maxscript?

danilo

Grünschnabel
Hallo miteinander,
ich bin Maxscript Anfänger und versuche die Oberfläche und das Volumen von Objekten auszulesen. Bei Boxen mache ich das im Moment über Länge x Breite x Höhe = Volumen. Aber wie mache ich das bei organischen Formen? Gibt es einen Befehl, mit dem ich auf die Daten aus dem Measure Utility von Max zugreifen kann?
Bin für jede Antwort dankbar..
danilo
 
Vielleicht irre ich mich ja, aber soweit ich weiß, hat sich hier im Forum noch niemand großartig mit Maxscripts beschäftigt.

Ich nehm auch mal an, dass du Seiten wie Scriptspots, oder die Max Referenzen zu diesem Thema (leider auf english) schon kennst. Sollte dir hier keiner helfen können, musst du es wohl dort mal versuchen.

Ich würd mal nach
Mathematical Operations
oder Volume ausschau halten.

viel glück dabei ;)
 
Vielen Dank Thorsten

Volume hab ich schon alles abgesucht, aber Mathematicel Ops werd ich mal versuchen.
Bin weiterhin für jede Antwort offen...
 
nun ja bin wohl ein wenig spaet aber der vollstaendigkeit wegen.
die berechnung des volumens fuer maxscript steht in der hilfedatei von maxscript zumindestens ab version 3dsmax 6.

maeh maeh
 

Neue Beiträge

Zurück