volle sata platte bei xp installieren ohne Datenverlust?

horla

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Hatte einen Virus/Trojaner der nicht runterging, dann habe ich meine alte Sata Festplatte formatiert und winxp neu drauf gespielt, sp2 installiert und mein mainboard upgedated, so weit so gut. Zur Datensicherung habe ich alle Daten auf meine 2te Sata Platte drauf gemacht (500gb). Beim installieren habe auf den Tip eines Freundes, diese ausgestöpselt damit nichts mit den Daten passiert.

Nun erkennt mein Windows die 2te Platte, aber wie kann ich sie wieder einbinden (benutzen) ohne das xp meine Daten löscht, denn das will der Gerätemanager tun.

Ach ja und die 500 GB Platte war ja vorher schon installiert, also bevor ich das XP auf meine 1te Platte neu aufgespielt habe, da hatte sie sich in der Geräte Verwaltung einbinden lassen. Aber jetzt sind ja meine heiligen und absolut wichtigen Daten drauf und bei der einbindung will er die Formatieren.

Sind beides interne Platten.

Die Festplatte wird als "Datenträger1, Dynamisch, Fremd" angezeigt.

Bitte werft nicht mit Fachbegriffen um euch, ich bin Laie und habe wenig Ahnung von PCs;)

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

hast du noch einen anderen Computer oder dein Freund, bei dem du deine 2. Platte ausprobieren kannst? Evtl. spinnt nur dein Computer.
 
Nein leider geht das nicht, da keiner meiner Freunde in der nähe wohnt.

Kann es sein das der Fehler darin liegt das ich die Festplatte beim ersten mal als dynamisch konvertiert habe? Habe sowas woanderst gelesen.
 
Kann es sein das der Fehler darin liegt das ich die Festplatte beim ersten mal als dynamisch konvertiert habe?
Jop. Ich bin ja der Meinung das heutzutage für alle Vorteile die dynamische Datenträger mit sich bringen wesentlich elegantere Methoden existieren. Deswegen würde ich die Finger davon lassen aber das ist meine Meinung.

Hast du mal versucht in der Datenträgerverwaltung -> Rechts klick auf die Platte -> Fremde Datenträger importieren.
Wenn du Glück hast klappts.
Und sollte es klappen, würde ich an deiner Stelle alles Sichern -> das Ding komplett Platt machen und als Basis-Datenträger laufen lassen. Aber das ist wieder nur meine Meinung. :rolleyes:
 
Ja das habe ich schon versucht, aber er will nur in Basis umkonvertieren. Ich wusste nicht das dynamisch nichts ist, kenne mich leider nicht allzu gut aus, jetzt weiss ich es.:(

Noch jemand eine Idee wie ich z.B. auf die Daten zugreifen kann und sie auf eine andere Festplatte zu kopieren.
 
Nein der ist nicht vorhanden wenn ich rechtsklick auf die Platte ausführe. Kann es sein das ich die Platte markieren muss und dann oben bei Aktion auf Datenträger neu einlesen muss? Ich fürchte um meine Daten wenn ich das einfach mal teste.:eek:

Ich habe xp mit service pack2, gestern installiert, seither öffnet der pc auch nicht mehr die Platte.
 
Kann es sein das ich die Platte markieren muss und dann oben bei Aktion auf Datenträger neu einlesen muss?
Das ist nicht nötig aber es wird auch nichts passieren wenn du drauch klickst.

Nein der ist nicht vorhanden wenn ich rechtsklick auf die Platte ausführe
Nicht vorhanden oder vorhanden aber ausgegraut?

Ich habe xp mit service pack2
Ich meinte eigentlich ob du xp Home , xp Professional oder welche version auch immer hast.
 
Zurück