aso ok ich kenne das unter objekt anlegen also heisst das instanz gut zu wissen danke ich schreibe mal was und zeig das hier wieder bis dann.
Nutze bitte das schöne Instrument der Kommasetzung!
Muss man ja dreimal lesen, ehe man es verstanden hat
ich schreibe jetzt so das du es auch verstehst du scheinst da lernresistent zu sein was an sich kein problem ist es passiert dann halt das kann man nicht vermeiden dass nicht jeder alles und alle jeden verstehen da die tastatur nicht rein zum spass satzzeichen kennt du solltest das mal probieren denn die satzzeichentasten und auch die shifttasten werden dir auch bei mehrfacher verwendung keine schmerzen zufügen ein schönen nebeneffekt neben dem das man dein text besser versteht ist auch dass andere user mehr gewillt sind dir zu helfen also gib dir deinen antworten zu liebe ein wenig mühe das ist nicht nur hier im forum so sondern überall wo du einen text schreibst denn je besser man ihn versteht desto freundlicher sind normalerweise die antworten bla und sowieso nimmt es mich hatschi wundern ob du bis hierhin gelesen oder war das doch berechtigterweise zu anstregend hast