VoiP mit FritzBox Fon 5050, Telefon streikt

Miguel 15

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich bin sporadisch, telefonisch nicht mehr zu erreichen obwohl an meiner FritzBox die LED´s für Power und DSL leuchten. Mein Telefon bekommt weder ein Freizeichen noch kann ich angerufen werden. D.h. wenn ich das Telefon abnehme leuchtet weder die LED für Internettelef. noch Analogleitung auf.

Das Problem kann ich nur lösen wenn ich die FitzBox vom Stromnetz trenne und neu starte.

Das komische ist das mein Telefon , z. B., abends noch funktioniert und am nächsten Morgen nicht mehr...ohne das irgend jemand was am Telefon bzw. Computer gemacht hat.

Das telefonieren via Internet hat aber bestimmt schon 8 Monate ohne Probleme (Provider 1&1) funktioniert.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen Tipp für mich? Ich bin für jede Idee dankbar.

Bis dann und schöne Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaMii

Mein Tipp, wenn du die Möglichkeit hast solltest du mal ein anderes Telefon anschließen und es damit versuchen bzw. die Fritzbox austauschen. So kannst du zumindest das Problem etwas eingrenzen und den Problemverursacher finden. Sollte das Problem weiterhin bestehen liegt es wohl an deinem Provider. Dann solltest du dich da mal melden.
 

Miguel 15

Grünschnabel
Mein Tipp, wenn du die Möglichkeit hast solltest du mal ein anderes Telefon anschließen und es damit versuchen bzw. die Fritzbox austauschen. So kannst du zumindest das Problem etwas eingrenzen und den Problemverursacher finden. Sollte das Problem weiterhin bestehen liegt es wohl an deinem Provider. Dann solltest du dich da mal melden.

Hallo kaMii,

danke für den Tipp. Ich habe bereits 2 Telefone an dem Router hängen. Beide funktionieren dann nicht. Eine Möglichkeit den Router zu tauschen habe ich leider nicht.

Ich werde mich sicherlich auch noch an meinen Provider wenden aber ich hoffe halt das hier jemand das gleiche Problem bereits erfolgreich gelöst hat.

Vielen Dank erstmal
Michael
 

ingop

Mitglied
Hallo Miguel 15 ,

wie siehts aus mit Zwangstrennung durch den I-Netprovider .
Funktioniert denn I-Net wenn das Tel nicht funktioniert ?

INgo
 

Neue Beiträge