Vob 2 VCD

D

DeMuX

Hi,

ich hoffe mal, das ich hier richtig bin. aber egal.
gibt es eine möglichkeit, die vob-files der dvd in vcd umzuwandeln.
hab bisher leider noch nix finden können.

danke
 
Dann probier mal doch DVDx!
Ausserdem findest vom Flask verschiedene Versionen im Netz (AMD, INTEL optimiert) - schon mal nen anderen probiert?
 
Ich empfehle Dir eher das Programm DVD2SVCD, sehr viel besser als DVDx oder Flaskmpg, braucht auch bei weitem nicht so lange. Die Bedienung ist auch sehr umgänglich, nur eine Quelle im Inet habe ich leider nicht anzubieten. Abgesehen mal davon sind SVCD's ja eh besser als VCD's. ;)
 
Mit sicherheit sind svcds besser, aber da brauch ich ja ewig viele cdrs oder? es gehen doch nur 35 min film auf einen 700 mb rohling. oder liege ich da falsch?
 
Da Du dort die Qualität manuell einstellen kannst, kriegst Du jeden Film auf zwei CD's. Auf eine CD bringt einfach nichts, weil die Qualität dann zu miserabl ist. Aber mit zwei CD's kommst Du auf jeden Fall hin.

Bei SVCD's ist die Bitrate wahlweise einstellbar. Bei VCD's festgelegt auf 950 K/Bit, wenn ich mich recht erinnere. Also nix mit nur 35 Mins. ;)
 
ich hab das so ein problem mit dvdx, der macht immer nur die ersten 10000 frames und dann isser schon fertig. was mach ich da nur falsch?
 

Neue Beiträge

Zurück