Visual Studio- oder Computer kaputt?

In der Liste siehst du nur ntdll oder kannst du da mehr Einträge aufklappen?

Blöde Frage, was passiert wenn du mit F11 (Step Into) anfängst zu debuggen? Kommt da direkt schon die Exception oder bist du in einem Constructor von irgendwas gelandet? Wenn Zweiteres, dann kannst du dich von da aus bis zur Ursache weiterarbeiten (mit F10 und F11).
 
kompletter Stack:


ntdll.dll!7c901010()

mfc71d.dll!CThreadSlotData::GetThreadValue(int nSlot=538976288) Line 251 C++

mfc71d.dll!CThreadLocalObject::GetData(CNoTrackObject * (void)* pfnCreateObject=0x7c29c470) Line 414 + 0x11 C++

mfc71d.dll!CThreadLocal<_AFX_THREAD_STATE>::GetData() Line 177 + 0xd C++

mfc71d.dll!CThreadLocal<_AFX_THREAD_STATE>::eek:perator _AFX_THREAD_STATE *() Line 187 + 0xf C++

mfc71d.dll!AfxGetModuleState() Line 224 + 0xa C++

mfc71d.dll!AfxGetModuleThreadState() Line 242 + 0x5 C++

mfc71d.dll!AfxGetThread() Line 142 + 0x5 C++

mfc71d.dll!AfxWinMain(HINSTANCE__ * hInstance=0x00400000, HINSTANCE__ * hPrevInstance=0x00000000, char * lpCmdLine=0x00141f0d, int nCmdShow=1) Line 27 + 0x5 C++

lop_gui_v1.exe!WinMain(HINSTANCE__ * hInstance=0x00400000, HINSTANCE__ * hPrevInstance=0x00000000, char * lpCmdLine=0x00141f0d, int nCmdShow=1) Line 25 C++

lop_gui_v1.exe!WinMainCRTStartup() Line 390 + 0x39 C
kernel32.dll!7c816d4f()
ntdll.dll!7c915b4f()
kernel32.dll!7c8399f3()

-> wenn ich mit F11 bei theApp rein gehe komme ich direkt in dieses Disassambly File, und von da nicht mehr weiter, nur noch ueber Continue. Vor theApp funktioniert soweit alles.
 
Das wird so nichts, per-Forum-fern-debuggen.

Kannst du das Projekt irgendwie reduzieren und gezippt hier reinstellen? Dann gugg ich mal drüber, das muss ja irgendwie rauszukriegen sein.
 
mhh, reduzieren ist gut, bei nem Projekt mit an die 160Files.
Hast mir vielleicht noch nen Ratschlag was ich versuchen koennte.
Oder auf was du zuerst mal schauen wuerdest?

Ansonsten werd ich es mal versuchen zu reduzieren, was ne Weile dauern koennte, da einiges an Code vorher rausgehen muss.
 
Och nee, das ist dann auch zuviel Arbeit denke ich :)

Diese 0x20202020 ist ein echt verdächtiger Wert, irgendwas passt da nicht (ach). Seit wann passiert denn der Fehler, der war ja nicht von Anfang an dabei?
Steht in den Projekt-Eigenschaften alles noch auf Multithreaded Debug? (müsste bei MFC so sein wenn ich mich richtig erinnere).
Da ist ziemlich sicher was an den Projekteinstellungen oder eine globale Variable, die rummuckt oder irgendwo Speicher überschreibt. Ich hab mir den MFC-Source an der Stelle mal angesehen, das ist ja beim Anstarten. MFC sucht sich grade den Hauptthread, belegt dabei Speicher (Innerhalb von der GetData-Routine), und bekommt dort scheint es einen sehr seltsamen Wert als ID zurück (die ominösen 0x20202020, der Wert sollte aber ziemlich sicher 1 sein). Bei dem Zugriff auf den Eintrag 0x20202020 gibt es dann den Ärger.

Versuch mal, Stück für Stück deine globalen Variablen (oder eventuell verdächtige Member) auszuklammern, vor allem die, die vor dem Auftreten des Problems dazugekommen sind.
 
Servus,


das Problem ist, dass ich nicht genau sagen seit wann der Fehler kommt. Da ich immer mit Release debugged hab, und es da nie den Unhandled Excep F. gegeben hat. Und erst seit ich auf Debug umgestellt hab. Also keine Ahnung wo und wann der Fehler eingebaut wurde.

Werde nochmal die Einstellungen checken vielleicht liegt es ja wirklich an denen
 
Hat es auch, aber der CString hat einen const char*-operator (bzw. LPCTSTR), so dass man ihn auch so einsetzen kann.
 
Hey,

hab es mehr oder weniger fast geschafft. Bin nochmals zurueck auf ein Backup des Projekts und hab dann Schritt fuer Schritt wieder alles "neue" eingebaut. Bzw. per copy and paste. Wobei ich so langsam das Vertrauen in die Geschichte verliehre. Gestern hab ich nen halben Tag an einer besch... Einleseroutinge gesessen. (die auf jeden Fall funktioniert -> da schon lange in gebrauch und oft getestet)

diese Routine soll ein File einlesen -> fscanf(...)
in dem File befindet sich nichts anderes als eine komplexe Darstellung berechneter Matrizen.
Hab also die Funktion schoen eingebunden und dann debugged ;-) - nur wollte es einfach dieses File nicht einlesen.

Am Ende des Tages hab ich dann einfach den Inhalt des Files kopiert und unter einem neuen Namen gespeichert -> siehe da es funktioniert

... *kopfschuettel*

naja jetzt muss ich noch ein paar Dinge einbinden und ich bin wieder da wo ich vor 2 Wochen war.

Wobei ich jetzt nen tollen Unhandled Exception habe an einer Stelle die davor eigentlich schon funktionierte.

However, bis die Tage ... manu
 

Neue Beiträge

Zurück