Visual Studio+Datenbank+update+blutiger Anfänger

N

nina_rockt

hallo und mahlzeit,

ich habe folgendes problem:

ich habe das visual studio aufs aug gedrückt bekommen und keine ahnung. ich muß ein eingabe und ein ausgabe form generieren. die datenbank habe ich auch schon. - alles da.

mein problem ist jetzt, dass ich nirgendwo eine einfache anleitung finde wie ich mit visual studio .net diese formulare erstellen kann mit denen man daten der datenbank hinzufügt, bzw. aus der datenbank bestimmte daten ausliest. SQL technisch weiß ich bescheid, aber ....
ich muß ehrlich sagen, dass ich noch ein ziemlicher anfänger (ich weiß wie ich formulare html mäßig erstelle und ein bisserl kenn ich mich aus mit php - das heißt ich weiß wies funktionieren sollte *g*) bin.

ich wäre euch echt dankbar wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte, ich wurschtle nämlich damit schon einen monat rum und komme zu keinem ergebnis.

lg & dankeschön

nina ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch's doch mal hiermit: Zugriff auf Mysql (auch das Suchen nach den dortigen Bgriffen)

Zur Darstellung ist das DataGrid schon mal sehr gut. Als Datasource könntest du da z.B. auch das DataSet angeben.
 
Zurück