Visual Studio Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen

gianfranco0104

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich weiß nicht ob ich dieses Thema hier rein schreiben kann. Für Visual Studio habe ich nichts gefunden...
Im Endeffekt ist es aber ein Javascript Code.

Ich möchte eine APP bauen, welche vorher eine .asp Webanwendung war. Eigentlich klappt alles ganz gut.
ABER: In der Webanwendung (also damals noch mit dem MS IE) habe ich mit folgendem Code wunderbar Datei-Handlings machen können:

Javascript:
function WriteTheSendNpFiles() {
     var initSendNpFile = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
     // Prüfe ob schon Dateien vorhanden sind
     if (initSendNpFile.FileExists("C:\\cnc\\USER\\sendNP01.asp")) { 
     } else {
    var initSendNpFile = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
     //wenn nicht, anlegen
     writeSendNPFile01 = initSendNpFile.CreateTextFile("C:\\cnc\\USER\\sendNP01.asp", true);
     writeSendNPFile01.WriteLine(" "); // Datei leeren und zurückschreiben"
     writeSendNPFile01.Close(); // Datei schließen
     }
     //
...
}
Dazu waren einige ActiveX Einstellungen im Explorer nötig. Wenn man das nicht macht erhält man die Meldung "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen."

Nun habe ich alles in VS (2013 Express) übertragen und wenn der Debugger an die Stelle (Code wie abgedruckt) kommt, bekomme ich genau diesen Fehler. VS wurde als Administrator gestartet. Ich habe überall schon nach Sicherheitseinstellungen gesucht, finde aber nichts. Woran kann das liegen? warum klappt es mit dem IE aber nicht in der APP?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück