[Visual Studio 2012] Projektmappe mit mehreren Projekten, eins kompilieren/ausführen

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in meinem Projektmappe habe ich insgesamt drei Projekte. Die ersten beiden Projekte sind jeweils von dem dritten Projekt abhängig, allerdings soll, wenn ich eins der beiden ersten Projekte ausführe oder kompiliere, nur dieses auch wirklich kompiliert oder ausgeführt werden und nicht das andere.

Leider habe ich bisher nur die Option gefunden Rechtsklick auf das Projekt --> Debuggen --> Neue Instanz erstellen, um eine Instanz von einem einzigen Projekt auszuführen. Wenn ich jedoch auf "Starten" klicke, werden alle Projekte innerhalb meiner Projektmappe ausgeführt. Das sollte nach Möglichkeit nicht passieren.

Ich erinnere mich da an Eclipse: Dort konnte man direkt einzelne Aktionen erstellen, dass zum Beispiel eine Web-Application in Firefox, statt Internet Explorer gestartet wird und dann nur eine separate Application und nicht alle. Ist das in Visual Studio auch möglich?

Wäre über Hilfe dankbar!

Beste Grüße,
SKiD.
 

Hunter

Erfahrenes Mitglied
Das Thema ist zwar schon alt, aber falls andere noch diese Frage haben, erklär ich es.


Wenn man mehrere Projekte hat, dann kann man einen Rechtsklick auf die Projektmappe machen und dann auf Startprojekte festelegen.. klicken. Es öffnet sich ein Fenster, indem man die Startprojekte und die Projektabhängikeiten festlegen kann.

Unter dem Reiter Startprojekt gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
Aktuelle Auswahl startet jeweils das ausgewählte Projekt; Dh. dass das Projekt, das man gerade bearbeitet ausgeführt wird.
Einzelnes Startprojekt startet immer das festgelegte Projekt.
Mehrere Startprojekte: Dort kann man auswählen ob die Projekt mit Debugging oder ohne Debugging gestartet werden sollen, oder ob nichts passieren soll.

Unter dem Reiter Projektabhängikeit kann man Festlegen welches Projekt von welchen Projekt/en abhängig ist.
 

Neue Beiträge