visual Studio 2008

jma

Mitglied
Moin,
ich wollte mir mal das Visual Studio 2008 vorab anschauen und hab mir die Trial Version runtergeladen.

Die Installation bricht jedoch nach der Web Authoring Komponente ab.

Bekomme dann die Mitteilung das eben diese Komponente nicht installiert werden konnte, warum auch immer nicht.

Die Systemvoraussetzungen werden erfüllt, allerdings ist noch das VS 2005 installiert.

Ich werds noch mal auf nem Bereinigten PC versuchen, aber vielleicht weiß ja jemand rat.

Gruss + Dank
jma
 

Flex

(aka Felix Jacobi)
Ich vermute es liegt am VS2005. Ich konnte auch keine Express Programme von MS nutzen/installieren, während ich VS2005 installiert hatte.
 

jma

Mitglied
Hallo,
das deckt sich mit meinen weiteren Recherchen im Netz bzw. Ich hatte auf einem 2ten Testrechner ohne VS Komponenten auch keine Probleme bei der Installation.

Persönlich finde ich es grad nicht ideal, denn eigentlich bezweckt doch u.a. MS mit den Testversionen den Kauf (und die Verbreitung,... ) des Produkts,.....

Besten Dank erstmal
jma
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Also an Visual Studio 2005 liegt es nicht! Ich hab beide Versionen parallel installiert und alles läuft ohne Probleme.
Visual Studio ermöglicht es, dass man mehrere Versionen parallel betreibt.
Poste doch mal die genaue Fehlermeldung! Schon mal Google mit der Meldung bemüht?
 

NomadSoul

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir läuft ein System mit der 2005 und 2008 Version stabil und ohne Probleme bei der Installation. (musste lediglich die Betakomponenten der 2008 Version deinstallieren)
Welche Version von 2008 versuchst Du den zu installieren?
 

jma

Mitglied
Moin,
hatte mir die Visual Studio 2008 Professional Edition 90 Trial Version runtergeladen bzw die Webdeveloper von Visual Studio Express.

Wie geschrieben, wollte ich mir das vs2008 erstmal anschauen ob sich für mich ein Umstieg lohnt. Dies kann ich ja auf dem 2ten Rechner auch tun, und sollte ich mich für VS2008 in welcher Version auch immer entscheiden, wird vs2005 sowieso deinstalliert.

Besten Dank nochmal
jma
 

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich habe über die Uni die Professional Version bekommen, nur leider kann ich diese wie schon weiter oben beschreiben nicht installieren.

Ich habe es zwei (XP) Rechnern probiert, mein Laptop ist sogar ein komplett frisches System wo sonst nichts drauf ist. Bei beiden Rechnern die selben Probleme. Selbst wenn ich diese Web-Developer Komponente nicht installiere (Custom) dann bricht er bei der Installation der VS 2008 Komponente ab.

Kann es sein, dass das Image fehlerhaft war und MS wieder mal bei der Qualitätssicherung geschlampt hat.

Im Netz habe ich keine Lösung gefunden, viele Probleme befassen sich mit Vista und .NET 3.5 aber das ist ja nicht das Problem.

Kann mir jemand helfen, nach 10 Versuchen hab ich keine Lust mehr meine Zeit sinnlos zu verschwenden?

Danke