Visual Studio 2008 C++\MFC Windows Media Player

VoidPointer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Media Players in Windows. Wie kann ich diesen in einen Dialog einbauen so das ich im Avi files übergeben kann und diese darin abspielen kann?

Ist das vielleicht gar nicht möglich? Ich habe bis jetzt versucht mit rechtsklick auf dem Dialog und dann mit ActivX Steuerelement einfügen, dort dann den Windows Media Player auswählen. Nun für diesen eine Variable anlegen und damit arbeiten. So dachte ich wäre der Ablauf aber leider kann ich so die Files nicht abspielen weil das Object die Play funktionen etc. gar nicht besitzt auch nicht die put_URL() usw.

Gibt es noch weiter Möglichkeiten den Player einzubinden? Wäre für einen kleine Anleitung sehr dankbar.

Gruß

Void
 

Neue Beiträge