Visual Studio 2005 - MYODBC Error [HY010]

EBA

Grünschnabel
Hallo Leute,
Ich bin ein ziemlicher Neuling bei Visual Studio.
Ich versuche gerade etwas, das in "altem" asp geschrieben ist mit VS2005 neu zu schreiben.
Die Datenbank die ich habe ist in MYSQL 4.1.7, ich habe aber jetzt MySQL 5.0 installiert und MyODBC 5.00.11.

In VS habe ich die SqlDataSource mit einem ConnectionString versehen Verbindungszeichenfolge:
Code:
SERVER=localhost;DRIVER=MySQL Connector/ODBC v5;DATABASE=NwText;UID=root;FILEDSN=C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ODBC\Data Sources\nwVerbindung.dsn

Die Verbindung zur Datenbank funktioniert.
Zum Testen hab ich eine einfache Abfrage gemacht:
Select AName from afields
im Abfragegenerator funtioniert es natürlich, aber sobald ich auf weiter klicke und dort eine Testabfrage mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
ERROR[HY010][ mysql][MYODBC5.00.11] column count unkown at this time, dieselbe Fehlermeldung bekomm ich wenn ich Schema aktualisieren sage.
Ich habe herausgefunden, das [HY010] ein "function sequence error ist", was mir aber nichts sagt.

Ich habe keine Ahnung ob das Problem bei VS (deshalb in diesem Forum) oder bei MySQL liegt. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Danke
EBA:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich habe mir den MySQLDataAdapter und das PlugIn für VisualStudio heruntergeladen, jetzt funktioniert es super.
LG
EBA
 

Neue Beiträge

Zurück