Visual Studio 2005 Debug Folder

SiriuS1337

Grünschnabel
hi Leute,

ich habe ein vb.net Project in Visual Studio 2005 und würde gern den Folder festlegen in den die .dll`s und pdb Dateien beim debuggen erstellt werden. Der Folder soll NICHT der Standart bin Folder sein sondern ein anderer. Mit der Work directory habe ich es schon versucht, doch dies hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Kann mir jmd. weiterhelfen ?

thx vorab
 
hi,
Ja das geht. Aber nun hab ich ein anderes Problem. Wir haben einmal die Ordner:

.../ProduktName/Release

und

.../ProduktName/Debug


d.h ich muss jedesmal das Ordner Verzeichnis wechseln jenachdem ob ich im Release oder Debug Modus arbeite? Wir haben mind. 90 Solutions, das ist ne heiden Arbeit. Gibt es da nicht die Möglichkeit wie bei VS 2003 das er die .dll für Release in den einen Folder packt und die .pdb + .dll im Debug Modus in einen anderen ?
 
Du kannst doch den Ausgabepfad getrennt für Debug und Release festlegen. Wenn du bei der "Erstellen"-Seite oben die Konfiguration wechselst, bekommst du auch ein eigenes Einstellungsset für die jeweilige Konfiguration.

Gruß
MCoder
 
hej,

also entweder bin ich völlig Blind oder die Einstellung gibt es bei mir nicht. Ich hab mal nen Screenshot von meinen Compile und Application Einstellungen hochgeladen.
 

Anhänge

  • vs2005.jpg
    vs2005.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 71
Hmm, seltsam. Schaue doch mal im Konfigurationsmanager (Menü "Erstellen") nach, ob zu dem Projekt überhaupt die verschiedenen Konfigurationseinstellungen existieren und lege sie ggf. an.

Gruß
MCoder
 
wo finde ich den Konfigurationsmanager ?

Menü "Erstellen" = Compile Tab (oder?)

Konfigurationsmanager = Advanced Compile Options
(siehe screenshot im anderen post vom compile tab)


wo kann ich konfigurations dateien anlegen ?
 
Der Konfigurationmanager ist nicht bei den Projekteigenschaften, sondern im Menü daneben (heisst im deutschen Studio "Erstellen") der letzte Menüpunkt.

Gruß
MCoder
 
hi,

im Menü Build (erstellen) habe ich keinen Konfigurationsmanger :( siehe Screenshot



EDIT: ich habs hinbekommen !! musste die settings auf Generel Developer ändern und dann ist der menü punkt erschienen. unter VB entwickler ist dieser nicht vorhanden.

dank dir aber vielmals für die hilfe !!
 

Anhänge

  • Vs2005_2.jpg
    Vs2005_2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück