Visual Studio 2003 Rabatte

Ich werd demnächst in einem Laden meines Vertrauens nachfragen wie das genau aussieht.
Über einen Softwareversand gilt das nur für Schüler mit einem Schülerausweis.

Nur weil das Officepacke verbilligt wird muss es auch nicht für eine ganze Entwicklerumgebung gelten.
 
Bist du denn Schüler(in) an einer staatlich anerkannten berufsbildenden Schule in Erstausbildung? Wenn ja, dann musst du deine Schule fragen ob sie eventuell ein entsprechendes Angebot haben. Falls nicht, kannst du auch privat Software einkaufen. Informiere dich mal hier:
https://www.educheck.de/i_berecht.cfm

Wenn du allerdings in keiner Schule bist, sieht es düster aus.
 
Von der Academic Version höre ich das erste Mal was! Normal kriegt man wie ich bei Zoschke gelesen habe eine ganz normale Professional Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - es ist wie die Proffessional Version + "Student Tools". Soweit ich das beurteilen kann fehlt auch nichts. Es ist ganz normal "Boxed" mit den KlassenPostern , MSDN Libary, Einstiegshandbuch usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin Lehrling im 2. Lehrjahr, und wir "mussten" von der Berufsschule folgende Lizenzen kaufen:

MS Windows 2000 Professional
MS Windows XP Professional

MS Office 2000 Premium
MS Office XP Professional
MS Office 2003 Prof. Enterprise Edition

MS Visio Standart 2002

MSVStudio.NET 2003

MS Encarta 2003 Professional

MS Project 2002

MS Visio Professional 2002

MS Encarta Professional 2004


Wir haben für alle oben aufegführten Lizenzen 116 Schweizer Franken bezahlen müssen. Das ganze nennt sich "Microsoft School Agreement." Ich weiss nicht ob es sowas auch in Deutschland gibt, am besten mal nachfragen.

Schönes Wochenende noch, Immi
 
:eek: Aber sonst gehts denen gut ?
Wozu braucht man in der Ausbildung 2-3 Versionen von der gleichen Software ?
Achso ich weiß, damit M$ noch reicher wird und die Schule weiterhin Spenden bekommt ;)

Hab zu meiner Schulzeit die Schüler und Studentenversion von Visual Studio gekauft, war eine extra Packung ohne Handbücher aber ansonsten die komplette Software von VS 6.0 Professional und MSDN.
Preis damals 200 DM, das normale VB 6.0 hätte 250 DM gekostet.
 
Naja, ich weiss auch nicht genau ob da alles legal abläuft.. statt den original CD's und den Lizenzen haben wir gebrannte cd's, die mit Filzstift beschrieben wurden bekommen und anstatt den lizenzen einen, von der schule selber ausgedruckten, vertrag..

ne rechtsanwältin hat dazu gesagt, das wenn wir die cd's und so weiter kopieren könnten wir nicht haftbar gemacht werden, sondern dann müsste die schule dran glauben.. aber wenn wir dies wiederum tun würden, würden wir von der schule gebüsst werden..

naja, hauptsache ich habe meine cd's und alles läuft..

greetz

- Immi -
 
Solange du die Software nur für dich und soviel ich weiss für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzt ist alles legal. Das mit der CD logischerweise so, denn normalerweise wird bei Volumenlizenzen nur eine CD gekauft. Das wichtige ist ja nicht die Software an sich sondern die Lizenz.
 
Zurück