Visual Studio 2003 Rabatte

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich kenne ja das VS 2003 Schüler Rabatt was um einiges günstiger ist, nun meine Frage ist das Paket anders zu behandeln als wenn man es normal kauft? Ich meine das so, das mit dem dem Schülerrabatt z.B. bestimmte Sachen nicht machen darf was auch immer, verkaufen etc. Gibt es für VS 2003 vielleicht auch sowas wie Auszubildender Rabatt?
 
Die Schülerversion ist klar als "Nur für Bildungszwecke" deklariert. Das bedeutet, das du damit keine kommerziellen Sachen machen darfst. Ansonsten ist die Version identisch mit der "richtigen" Vollversion. Rabatte für Azubis sind mir nicht bekannt.
 
Wenn du mal soweit bist, dass du mit VS Studio "kommerzielle" Programme erstelllst, dann kannst du dir auch das original leisten. Oder du weichst auf einen anderen Compiler aus.
 
Original geschrieben von Counterfeit
Und wenn die Leute mit der Schulversion die Software trotzdem Komerziell verkaufen? Die können es doch nicht nachweißen oder wie?
Ich denke theoretisch schon. Falls sich anhand der .exe feststellen lässt, mit welchem Compiler diese erstellt wurde, so kann darauf zurückschliessen, dass du Visual Studio verwendest. Und falls du die Software im grossen Stil verkaufst, könnte Microsoft vielleicht stutzig werden. Da du aber Visual Studio nicht aktivieren musst, verfügen sie über keine Datenbank und können deshalb nicht feststellen, über welche Kanäle du die Software gekauft hast. Allerdings kann es sein, dass sie über eine Datenbank der verkauften Schülerlizenzen verfügen, dann sieht es übel aus :). Allerdings wirst du, wenn überhaupt, eher von der Musik- oder Filmindustrie verklagt als von Microsoft.

(Solltest du jedoch kein einziges MP3 besitzen, so nehme ich letzte Aussage zurück).
 
Davon wusste ich ja gar nichts. Scheint ja neu zu sein und erst ab 2003 oder war das schon bei der 2002 Version so? Ich vermute doch richtig wenn die Schülerversion mit der Academic Version identisch ist, oder?
 
Typisch Microsoft.
Wer Schüler ist darf 130€ zahlen und der Rest das zehnfache und mehr.

Ich als Azubi kann mir sowas nicht leisten.
 

Neue Beiträge

Zurück