Visual Studi Plugins

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen zusammen,

nach wochenlanger Arbeit mit Eclipse und Java ist nun wieder C# dran. Leider ist die Ausstattung fürs Extreme Programming im VS gemessen an Eclipse ein wenig mau.

Was ich suche sind in erster Linie Plugins für:
- Quellcode reformatieren (Automatisch einrücken usw.)
- Refactoring

Was ich sonst suche:
- Plugins jeglicher Art (um einen Blick drauf zu werfen)

MfG
Passer
 
Hi,

Refactoring gibt's in VS 2005. Kann dir nicht sagen, ob es besser oder schlechter wie das von Eclipse ist, aber ich geb dir recht, es ist schön, wenn es so was gibt ;)

Aber:
was verstehst du unter Quellcode reformatieren bzw automatisches Einrücken?
Das Setzen von Tabs vor allen Zeilen zwischen 2 geschweiften Klammern? Das geht doch. (aber ich nehm mal an, das du was anderes meinst)
 
Code Reformatierung ist vor allem für Workaround und Quickfix Code was feines.

Man schreibt die Zeilen einfach nur runter, ohne ishc um irgendwelche Style-Konventionen zu scheren und lässt diesen Code Formatierer nachträglich drüberlaufen und alles sieht schön einheitlich aus.

Das automatische Einrücken funktioniert leider nur dann, wenn alles über der automatisch einzurückenden Zeile richtig eingerückt ist.

MfG
Passer.

PS.
Danke für den Link, da hab ich was zu gucken
 
Naja, Visual Studio kümmert sich während der Eingabe schon um Formatierungen. Abgesehen ist das eigentlich Aufgabe des Entwicklers. ABER, hier gibt es eine nette kleine Funktion:

Den kompletten Sourcecode markieren, dann STRG+K, STRG+F drücken. Danach ist der Sourcecode formatiert.

Refactoring gibts bei älteren Versionen als Visual Studio 2005 nicht, hier gibts aber den den ReSharper (http://www.jetbrains.com/resharper/).
 
Hi.

Hm.. Bei SharpDevelop werden zwar die Klammern automatisch gesetzt( { } ) aber das mit dem Formatieren geht da nicht.

Vielleicht gibts da ja auch'n PlugIn, muss Mal schaun..


MfG Alexander12
 
Zurück