visual fläche

untread

Erfahrenes Mitglied
hi,

Habe angefangen mit " Visual C++ " zu programmieren (ich kenn mich schon etwas aus mit c++ aber im builder) und irgendwie schaff ich es nicht eine solche arbeitsfläche zusammenzubringen die, nachdem ich ein neues Profejkt auf file / new / (name eingeben etc) --> finish erstelle aber immer nur ein leerer arbeitsplatz (ausser die linke menüleiste) zustande kommt


>>>>Tutorial<<<<

dann ein stückchen runter auf "mein erstes Projekt"



plz help ;)
 
visual c++ ist im gegensatz zum c++ builder etwas ungewohnt und nicht ganz so intuitiv. da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran. wenn man mit visual c++ ein neues projekt erstellt, dann hat man nicht sofort einen formulardesigner und objektinspektor, sondern erstmal nur die projektdateien mit dem sourcecode.
wie man da in die einzelnen codefenster und formulare kommt, ist in dem buch eigentlich relativ gut beschrieben. zumindest war mir das alles sofort klar.
allerdings würde ich davon abraten, c++ sofort mit visual c++ oder dem c++ builder zu lernen. die sind jeweils an eine eigene klassenbibliothek (mfc vs. vcl) gebunden und halten sich beide nicht ganz an den standard. tu dir den gefallen und lern c++ von anfang an, um zu verstehen, was du machst.
 

Neue Beiträge

Zurück