Visual c++ und c++

RicRom

Mitglied
Hallo ich bin mir ziehmlich sicher das diese frage schonmal gestellt wurde aber dann von leuten die sich schonmal ein bisschen mit Programmierung beschäftigt haben.
Ich hab überhaupt keine Ahnung aber ich seh öfters in foren einen seperaten visual c++ Bereich. Wo liegt der unterschied. Bitte versucht mir das ohne Fachbegriffe zu erklären ?!
Die definitionen die ich bisher gelesen hab waren für mich total unverständlich.

Gruß Rick
 
Hi danke schonmal für die Antwort. Und was ist der unterschied zwischen Borland c++ und Visual c++. Nur zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder gibt es da auch Unterschiede ?
 
Natürlich gibt es da Unterschiede. Zum Beispiel unterscheiden sich die beiden Klassenbibliotheken dahinter und es sind auch
zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen

Das kann man mit einem Auto vergleichen:
Der Compiler ist der Motor, die Entwicklungsumgebung ist die Karosserie - mit elektrischen Fensterhebern, Autotelefon, Verkehrsleitsystem, Radio, etc. Genau wie es da unterschiedliche Modelle gibt, die jeweils unterschiedliche Features haben, gibt es auch bei den Entwicklungsumgebungen Unterschiede. Aber eins haben sie (normalerweise) alle gemeinsam: Sie fahren - bzw. erzeugen ausführbare Programme.
 
Dank dir Lirion,
Das war mal eine sehr, für mich, verständliche Erklärung. :)
Wenn du sie mit der Ausstattung eines Autos vergleichst. Welcher hat dann deiner Meinung die bessere Ausstattung ? Welcher ist Benutzerfreundlicher ? Also eher was für einen Anfänger!!

Gruß Rick
 
Naja, für den Anfang ist es wohl besser, keinen von den grossen Editoren zu nehmen, sondern klein anzufangen. Bevor man anfängt Auto zu fahren, sollte man erstmal laufen lernen. ;)
Für den Anfang ist DevC++ imho am besten geeignet. Den gibt's unter http://www.bloodshed.net
 
Oki,
Aber zum fahren lernen brauch ich erstmal Untericht ;), sprich Tutorials. Am besten erstmal keine Bücher sondern für den Einstieg was aus dem Internet for free. Auch gut wäre auf Deutsch (Englisch wird wohl zum anfang hin sehr kompliziert sein). Kennst du da ne gute Quelle oder kannst du mir was empfehlen ??

Gruß Rick
 
Ok nochmals vielen vielen Dank.
Jetzt noch 3-4 Jahre in die Materie reinsteigern dann kann ich hier irgendwann vielleicht auch mal jemanden bei c/c++ problemen helfen.

Gruß Rick
 
Zurück