Visual C++ - Programmierung

Y

youngProgrammer

hi leute!

ist mein erster beitrag, aber trotzdem
schon ein harter brocken!:)

weiß jemand, wie man mit visual c++ 6.0 das aussehen
einer anwendung verändern kann und zwar komplett,
sowie bei dem windows media player zum beispiel
(also nicht das typische Windows-Aussehen).

oder geht das etwa nur mit den professionellen
editionen von visual c++ (habe eine autorenversion)?:eek:

Gruß an alle und schon mal danke im voraus!
 
ja, ich will mit skins arbeiten.

mein programm soll mal ein bisschen pepp bekommen. ist ja langweilig mit diesem
windows-aussehen.

wie geht denn das konkret? ich denke, ich bräuchte kleine code-beispiele.:p

mfg youngProgrammer:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir gerne helfen, aber wie man die Fenster bei C++ ändern kann weiß ich nicht!:(

Für VBasic 6.0 habe ich ein Steuerelement geschrieben mit den man das aussehen ändern kann!;)
 
Ich hab daheim irgendwo ein "PC Magazin" .. da stehts drinnen .. wie man seinen eigenen Windows Media Player macht .. Schwerpunkt auf das Layout ... allerdings weis ich ned mehr obs für VB oder VC++ is ... wenn ich es find .. und es gut is .. schreib ich eine Zusammenfassung

mfg Gaunlet
 
Endlich .. nach langer Suche hab ich's gefunden :) !

Allerdings ist es leider VisualBasic was erklährt wird !
Ich war mir fast sicher das es C++ war ... aber egal ... wenn du willst koennt ich's ja trotzdem aufbereiten !
Leider hab ich bei VB null Ahnung ... kenn mich eben nur mit C++ aus und da bin ich auch grad erst am lernen ! Naja .. sag einfach bescheid !

mfg Gaunlet
 
kein thema, kannst es mir gerne zeigen.

ich habe schon in beiden sprachen programmiert, vielleicht schaffe ich es ja, das eine oder andere auf C++ zu übertragen (obwohl mein letzte visual basic-programm auch schon ewig her ist...:p)
 
Mach ich gerne !
Werd mal schauen wie ich es am besten hingriege !
Soweit ich gelesen habe hat homer vollkommen recht , mit dem das man das layout vorher zeichnen muss ... und dann so eine Art Programm schreiben das eben den Fensterrahmen so zusagen verschwinden lässt ! Da ich annehme das es in C++ ja auch die gleiche "Grundlage" haben wird!
 
Zurück