FlyingHuman
Mitglied
Hallo,
dank Eurer Hilfe bin ich mittlerweile so weit das mein Progamm nun zum Grundlegenden Teil steht
Ich habe allerdings jetzt noch 2 Große Probleme:
1. Wie ändert man die Größe des Fensters, das entsteht, wenn man bei einer MDI - Anwendung auf "NEU" geht? Also das ChildFenster im MainWnd.
-> wenn ich da this->SetWindowPos(...) in der Klasse CChildFrm aufrufe, kommt ein Assert-Fehler
2. (wichtiger) Wie kann man aus einem Dialog (implementiert in einer Registerkarte, diese ist wiederum in einer CFormView drinn) eine CView erstellen?
-> ich möchte also beim Click auf einem Button ein neues Child-Fenster erstellen, wo ich dann drinn malen kann.
Ziel: in dieser neuen CView möchte ich eine Druckvorschau anbieten.
-> sind in dieser CView dann die Standard-Druckfunktionen funktionsfähig?
-> Das ich also in der View das Zeichne was zu drucken ist (also die Vorschau) und dann über das Menue des MainWnd die Standart-Druckfunktionen nehme?
->Wie müsste ich dann den Seitenumbruch gestalten?
...hmm, das sind ja doch mehr als 2 Probleme
wenn jemand Rat hat, dann immer her damit!
Ich freu mich auf jede Antwort!
MfG
dank Eurer Hilfe bin ich mittlerweile so weit das mein Progamm nun zum Grundlegenden Teil steht

Ich habe allerdings jetzt noch 2 Große Probleme:
1. Wie ändert man die Größe des Fensters, das entsteht, wenn man bei einer MDI - Anwendung auf "NEU" geht? Also das ChildFenster im MainWnd.
-> wenn ich da this->SetWindowPos(...) in der Klasse CChildFrm aufrufe, kommt ein Assert-Fehler

2. (wichtiger) Wie kann man aus einem Dialog (implementiert in einer Registerkarte, diese ist wiederum in einer CFormView drinn) eine CView erstellen?
-> ich möchte also beim Click auf einem Button ein neues Child-Fenster erstellen, wo ich dann drinn malen kann.
Ziel: in dieser neuen CView möchte ich eine Druckvorschau anbieten.
-> sind in dieser CView dann die Standard-Druckfunktionen funktionsfähig?
-> Das ich also in der View das Zeichne was zu drucken ist (also die Vorschau) und dann über das Menue des MainWnd die Standart-Druckfunktionen nehme?
->Wie müsste ich dann den Seitenumbruch gestalten?
...hmm, das sind ja doch mehr als 2 Probleme

wenn jemand Rat hat, dann immer her damit!
Ich freu mich auf jede Antwort!
MfG