Hallo,
ich würde gern über ein Button ein Menü austauschen.
Dazu hab ich folgenden Code geschrieben
Was ich schonmal nicht verstehe, ich hab ja einfach nur das "leeresHandle" erstellt und überge das?
Also wenn ich einmal auf diesen Button klicke, dann funktioniert alles, beim zweiten mal bekomm ich einen Fehler. Vermutlich weil ich die handles zerstöre.
Naja ich hätte jetzt gern das wenn menu1 gesetzt ist, dann soll auf dem button menu2 gesetzt werden und wenn menu2 gesetzt ist dann menu1.
aber dazu sollte ich doch wissen welches aktuell gesetzt ist
ich würde gern über ein Button ein Menü austauschen.
Dazu hab ich folgenden Code geschrieben
Code:
m_MyNewMenu.LoadMenu(IDR_MENU2);
SetMenu(NULL);
CMenu *pMenu = CMenu::FromHandle(leeresHandle); // Leeres Handle wird übergeben******
if(pMenu)
pMenu->DestroyMenu();
SetMenu(&m_MyNewMenu);
leeresHandle = m_MyNewMenu.m_hMenu;
::DestroyMenu(leeresHandle);
Was ich schonmal nicht verstehe, ich hab ja einfach nur das "leeresHandle" erstellt und überge das?
Also wenn ich einmal auf diesen Button klicke, dann funktioniert alles, beim zweiten mal bekomm ich einen Fehler. Vermutlich weil ich die handles zerstöre.
Naja ich hätte jetzt gern das wenn menu1 gesetzt ist, dann soll auf dem button menu2 gesetzt werden und wenn menu2 gesetzt ist dann menu1.
aber dazu sollte ich doch wissen welches aktuell gesetzt ist