Visual C# 2005 Express

Ahja danke... Hatte eigentlich mehr Urteile und Erfahrungen von anderen Programmierern erwartet, aber anscheinend interessiert das hier keinen Menschen! Außer dich ;)
 
Ich habe mich mal ein bisschen darin umgesehen. Es ist einfach ein bisschen "anders" :D

Über c# 2.0 kann ich nichts sagen - muss erstmals 1.1 in den Griff bekommen (wir sind doch auf 1.1? :D). Es ist halt einfach Office2003 Look, was gewöhnungsbedürtig ist.

Grossartige Neuerungen bringt es nicht mit (ausser eben 2.0 )
 
Nun, die tollen Neuerungen kommen auch erst mit dem Visual Studio 2005 und eher nicht mit der Express-Serie.

Ich denk mal für Hobby-Programmierer wirds reichen, für Profis wohl eher nicht. Da wirds wohl nach wie vor das VS bleiben.
 
Was heißt denn da: Nur für Profis?
Ist das jetzt wie (ehemals) Visual Studio 2002/3 C# Standard bis Professional eingeteilt, nur eben mit Visual Studio 2005 C# Express bis ...!?

Würd' ich mal gerne wissen, denn die Standard-Edition reicht für mich momentan aus!

Ist das C# Express vollwertig oder gibts da noch 'ne Menge wesentlicher Bugs?

Wollt nämlich auf dem neusten Stand bleiben... hab' damals schon die Umstellung von Visual Studio 2002 auf 2003 verpasst - zu meinem Nachteil, denn jetzt spricht schon keiner mehr davon und Updates gibts auch nicht wirklich.

Gibts das Paket auch als Komplett-Download? Bei mir zu Hause würde ich ja Tage dran sitzen...!?

Und kann man seine alten Projekte aus Visual Studio 2002/2003 im neuen 2005'er weiter benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Profis? Häh? Lies mal gscheit.

Zum Test-Einsatz ist sie geeignet, mehr wohl nicht, denn sowohl das Framework, als auch die IDE sind noch Beta - kannste also annehmen, dass hie und da noch ein paar Bugs vorhanden sein werden. Es gibt aber ein Beta-Programm an dem jeder teilnehmen kann, um Fehlverhalten etc. zu melden..

Ansonsten sind ein paar recht nette Dinge drinnen:
- verbesserter Debugger (mit duetlich verbesserten Hinweisen etc.)
- kleinere Dialoge etc, die das Leben eindeutig leichter machen
- verbesserte Steuerelemente
- usw.

Wie genau die Politik beim VS 2005 aussehen wird, weiß ich nicht genau, aber sicherlich ähnlich wie bisser. Ich vermute also, dass es wieder Standard, Prof., etc. geben wird.

Mit der Express-Schiene wollens vermutlich #Develop ausradieren - oder zumindest ein Gegenstück rausbringen.

Einen Komplett-Download hätt ich noch nicht gesehen.
 
Ich find's toll.
Jetzt habe mal Gelegenheit C# anzutesten ohne mich mit #Develop herumschlagen zu müssen.
Bis jetzt habe ich noch nicht einen Fehler entdeckt, weder im Framework noch in der IDE.
Die Dokumentation ist noch nicht ganz komplett. Viele Einträge zu den neuen Generics fehlen.

Auch ich sitze noch auf der Version 2002 und .NET 1.0 fest.
Vor allem Visual Basic hat einen grossen Sprung gemacht. Unter Anderem Operatorenüberladung oder Warnungen vor unbenutzten Variablen.

Meine Projekte konnte ich ohne Probleme konvertieren. Allerdings werden beim Ausführen nicht benutzte Referenzen anscheinend nicht mehr geladen.
Deshalb musste ich ein paar Änderungen vornehmen (Reflection...)

Danke Microsoft!
 
Sunray hat gesagt.:
Ich find's toll.
Jetzt habe mal Gelegenheit C# anzutesten ohne mich mit #Develop herumschlagen zu müssen.
Bis jetzt habe ich noch nicht einen Fehler entdeckt, weder im Framework noch in der IDE.
Also wenn du noch keinen Fehler endteckt hast, dann hast dir das ding noch nicht genau angesschaut ;) Da is ein ganz lustiger Fehler drin, is net schlimm aber ich frag mich wie sowas passieren kann...
Aber Fehler schleichen sich ja immer ein, auch wenns ganz merkwürdige sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennst von Fehlern redest, auf die jeder sofort draufkommen muss, dann kannst sie doch posten, dass sich unser eins nicht darüber ärgern muss.
 

Neue Beiträge

Zurück