Visual Basic und die ProgressBar

big-bang90

Mitglied
Hallo.

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe

Ich hab eine Windows Forms Anwendung erstellt, die eine ProgressBar enthält.
Das funktioniert auch alles soweit, nur die ProgressBar wird nicht komplett gefüllt, aber trotzdem werden schon die nächsten Anweisungen ausgeführt.
Wie kann ich das machen, das alles andere erst ausgeführt wird, wenn die ProgressBar komplett bis zum Ende durchgelaufen ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich benutze Visual Studio 2010.

Vielen Dank im vorraus
 
Hi

Ohne das du uns verrätst, wie dein Programm arbeitet, wird das eher ein Aufgabe der Art Hellsehen ;)
Poste doch mal die relevanten Teile von deinem Code
 
Also:
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Increment(2)
If ProgressBar1.Value = 100 Then
Timer1.Stop()
Form1.Show()
End If
End Sub

PS: Wenn ich das Design auf Klasisch umstelle, läuft die ProgressBar komplett durch, nur wenn ich dann wieder das Windows 7 Design aktivieren, macht das so Probleme.
 
Hi

Zum einen bitte ich dich Quellcode in entsprechende Code-Tags zu schreiben.

Zum Problem:
Auf was hast du denn das Maximum der ProgressBar gesetzt? Du hast hier hardcoded einen Wert im Code stehen. Du solltest hier auf das Maximum prüfen (anstatt der 100)
 
Das liegt an dem XP-Style. Wenn ich in den Eigenschaften meines Projekts den XP-Style ausmache, funktioniert das ohne Probleme.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
PS: Wo finde ich diese Tags oder wie sehen die aus?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, Danke.

Ich hab jetzt den XP-Style bei Visual Studio ausgeschaltet und dann klappt es komischer Weise.
Ich hab Windows 7.
 
Das Problem gab es schon mal: Thread "ProgressBar zu langsam". Du musst ungefähr bis zur Mitte der ersten Seite scrollen, ab da haben wir herausgefunden, dass es am Style bzw. der Betriebssystemversion liegt. Leider wurde keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Hast du alle Windows-Updates installiert?
 
@Nico:

Das Problem ist in sofern gelöst, das das DEsign von meinem Prog so aussieht wie Windows 98. Sprich die Ecken der Buttons sind nicht rund, sondern eckig. Der Inhalt der Progressbar wird in Blöcken dargstellt und nicht wie bei Windows 7 in einer Linie. ICh hoffe du weißt jetzt was ich meine.
Oder gibt es die auch noch eine Möglichkeit bei Visual Studio verschiedene Designs mit einzubauen?

@Shakie:

Danke für den Link, werde ich mir jetzt mal genauer angucken.

Ich hab mal ein Screenshot angehängt, wo man sieht welche Option ich meine.

Danke für eure Hilfe:)
 

Anhänge

  • Projekteigenschaften.jpg
    Projekteigenschaften.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 70

Neue Beiträge

Zurück