Visual Basic Schularbeit, bitte um Hilfe!

satzberger

Mitglied
Hi also ich habe super großes Problem: Wir haben am FR Visual Basic Schularbeit (Wir nehmen dieses Programm schon seit 6 Monaten durch), dass Problem ist: Ich versteh es einfach nicht, auch wenn ich die ganzen Zettel lerne (die sind aber nicht leicht geschrieben) hab ich null Ahnung. Ich bemühe mich wirklich.

Desshalb brauch ich eure Hilfe: Ich brauche Internetseiten, oder irgendwelche Tipps, sonst wird die SA eine 5.

Es geht wirklich um sehr viel, ich wäre euch sehr sehr dankbar!

Danke
 
Ohne wieder die alte "Benutz' doch die Suchfunktion oder Google"-Nummer bringen zu wollen:

Im Programming>Visual Basic Board auf tutorials.de (die Seite hier) gibt's ganz oben als "Wichtig" einen Link, hinter dem sich eine anscheinend nicht gerade schlechte Dokumentation verbirgt (Nein, ich poste nicht den Link hier, is wirklich nicht schwer zu finden, vielleicht findest Du bei der Gelegenheit gleich noch mehr, dass Dir hilft).

Ansonsten findest Du mit Google das hier >Klick mich! Wenn da nichts brauchbares dabei ist....

Wenn Du noch konkrete Fragen hast, wird Dir sicher keiner einen kleinen Denkanstoß oder Hilfe verwehren, aber Fertiggerichte gibt's leider in dem Bereich selten. Kochen musst Du also selber...

Ciao, Nino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Prog schon seit sechs Monaten durchnimmst und immer noch nicht weißt, was die einfachsten begriffe heissen, solltest du dir evtl. eine andere Berufsrichtung überlegen.

Apropos: dim leitet eine Variablendeklaration ein, so ungefähr wie
Mach heinz zu feuerwehr.
Ich bestimme, das Heinz ein Feuerwehrmann is, Dim übernimmt den Befehl mach! , einfach erklärt.

integer ist eine Variablenart, nämlich eine ganze Zahl zwischen -32768 und +32768, (stimmen die Zahlen noch?).

Was ist da denn schwer dran zu verstehen?

Sonst noch Fragen?
 
Naja das Problem ist: ich habe null Ahnung. Ich weiß nicht einmal was dim oder integer heißt,...
Tja so leid es mir tut, meiner Meinung nach bist du selbst Schuld, denn da du ja 6 Monate Zeit hattest dich mit der Sache auseinander zu setzten.
Wenn du eben nie aufgepasst hast, dann wird dir hier niemand helfen, denn so mal schnell in 3 Tagen die Grundlagen der Programmierung über ein Forum zu lernen ist Schwachsinn.
Entweder du paukst dir jetzt das noch Tag und Nacht rein oder du hast einfach Pech gehabt.
Und wie schon gesagt, wechsle deinen Beruf, Schule, Studium, Fach oder sonst was, denn du wirst nie Programmieren können.

Gruß Homer
 
Original geschrieben von Gratemyl
Nein, die Zahlen sind -32767 und +32767.

(Ist nicht böse gemeint;) )

kann nicht sein - ist eine Zahl zu wenig. Da die Zahlen binär gespeichert werden ist die Anzahl gerade. In deinem Fall gibt es genau gleich viele negative wie positive Zahlen + die 0. Dies ist eine ungerade Anzahl und kann nicht sein. Im normalfall sind es dann [-32768;+32767] - das sind zusammen 65536 Zahlen = 2^16 (wenn ich mich nicht irre).
Allerdings kann es sein, dass du doch recht hast - ich hab mir gerade die Sache mit dem 2er Komplement durchgelesen - da könnte es sein das du recht hast (je nach Implementierung.
Das hat mich jetzt echt durcheinander gebracht. Ich hab gegoogelt (schliesslich ist google mein Freund) und der Wertebereich ist definitiv:

[-32768;+32767] aka 16 bit signed Integer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach einer langen zeit wieder auf diesen thread gestossen, und habe nachgedacht:

integer (signed) kann nich [-32768;+32767] als range haben: 1111111111111111 <== was ist damit?
 
Zurück