Visual Basic Fehler nach Datenbankkonvertierung

DERHAARKAMM

Mitglied
Ich habe versucht eine Access 97 Datenbank in eine aktuellere Version (Access 2000, 2003) zu konvertieren!
Die konvertierte Datenbank funktioniert einwandfrei außer bei folgendem Visual Basic Anwendungsblock

Private Sub Befehl67_Click()
Me.Kombinationsfeld75.Enabled = FalseRem
DoCmd.RunMacro "Datensatz duplizieren"
Me.Kombinationsfeld75.Enabled = True

Bei diesem Anwendungsblock bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren, Variable ist nicht defniert"

Dieser Anweisungsblock dient nur dazu in einem Formular den letzten Datensatz zu kopieren, damit nicht alle Felder
neu ausgefüllt werden müssen.

Ich vermute das die Zuweisung
Me.Kombinationsfeld75.Enabled = FalseRem diesen Fehler auslöst

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich bin wirklich kein VBA Genie :(

Ich habe auch keine Ahnung was FalseRem bedeutet, ich dachte dass es sich hier um einen Standardwert in VBA handelt
aber eigentlich kann man nach der Eigenschaft enabled nur true oder false eingeben.

Code:
Private Sub Befehl67_Click()
Me.Kombinationsfeld75.Enabled = FalseRem
DoCmd.RunMacro "Datensatz duplizieren"
Me.Kombinationsfeld75.Enabled = True
End Sub

Den Code habe ich nicht selbst geschrieben, sondern schon vor Jahren eine Person die ich leider nicht mehr fragen kann.
Ich vermute, dass "FalseRem" in der VBA Version von Access 97 noch gültig war.

Wenn ich einfach
Code:
 Me.Kombinationsfeld75.Enabled = False
setze, dann bekomme ich den Laufzeitfehler 2046 "Der Befehl oder die Aktion 'Datensatz markieren' steht momentan nicht zu Verfügung"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv ein Tippfehler!

"Rem" ist ein Befehl für Kommentare, Code danach wird nicht interpretiert (dafür muss Rem jedoch am Zeilenanfang stehen). Vermutlich war zwischen "False" und "Rem" früher mal ein Zeilenumbruch. Also entferne Rem und alles sollte tun.

Zurück