visual basic 2008 zahl+ buchstaben generator [Need Help]

krause515

Grünschnabel
hallo zusammen,
Ich möchte einen Generator machen der mir eine Kombination von Buchstaben und Zahlen macht, ich habe es geschafft nur ich habe 2 Probleme
1.Es taucht immer ein Komma auf
2.Ich möchte das am Anfang immer ein Buchstabe is wie stelle ich das an?
3.Mein Source Code: Textbox1.Text = (Int((9999) * Rnd() + 1)) & "H" & (Int((9999) * Rnd() + 1))
 
Ist das wirklich dein kompletter Code? Kann hierin Problem 1 nicht nachvollziehen, aber beschreib mal, wo ein Komma genau ist.

Dann musst du eben den Buchstaben, bei dir "H", an den Anfang stellen, wo ist hierbei das Problem?
 
sschreib mal den genauen code den ich dafür verwenden muss wäre sehr nett
P.s.: wegen rechtschreibung bin in eile muss los ceya
 
Also eigentlich habe ich dir ja Fragen gestellt, weil du nicht wirklich was erklärt hast, aber was solls.

Könnte in etwa so aussehen, weiß aber wie gesagt nicht genau, was du möchtest:

Code:
        Randomize()
        TextBox1.Text = "Buchstabe" & ((Int(100 * Rnd() + 1)))

Lass mal die Eile sein und widme dich deinem Problem richtig, sonst bringt des sowieso nichts. ;-)
 
Hab mal was zusammengecoded:

Code:
Option Explicit

Private Sub UserForm_Click()
    Dim i, iMaxLength As Integer
    Dim strText As String
    
    iMaxLength = 10
    
    strText = Chr(Rnd() * 25 + 65)
    For i = 2 To iMaxLength
        strText = strText & getRndChr
    Next
    
    TextBox1.text = strText
End Sub

Private Function getRndChr() As String
    Dim iAsc As Integer
    
    Do
        iAsc = Rnd() * 42 + 48
    Loop While (iAsc < 65 And iAsc > 57)
    
    getRndChr = Chr(iAsc)
End Function

Denke mal so in der Art war es gemeint, oder?
Sollte dir zumindest weiterhelfen...

Grüße

NeMeSiS
 
Grundsätzlich ist erstmal festzuhalten, dass dies hier das falsche Forum ist, da es ja laut Überschrift um VB2008 (das ist eine .NET-Version) geht.

Und für korrekte Rechtschreibung sollte schon Zeit sein, schließlich willst Du, dass Dir geholfen wird, und andere sich Zeit für Deine Probleme nehmen.
 
1. Es ist eine fest installierte Software auf meinem PC was hat dies mit .NET zu tun? ausser das es Net Framework 3.5 benötigt
2.Dafür habe ich mich ja entschuldigt und es begründet wie Ich zu sagen pflege einmal ist kein mal.
3.Ich werde jez mal ausprobieren was hier gepostet wurde.
Edit: Danke Rockstady11 dein Code hat funktioniert, damit hat sich das Problem erledigt.
Mit freundlichen grüßen
Krause
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krause515: Ich will mal den saloppen Ton von 1) geflissentlich überhören, wenn du VB2008 auf dem System hast, programmierst du mit einer .NET-Sprache. Die ist anders als die alte bis VB6, daher das eigene Forum.

Zu 2), mit deinem Post hast du die Nutzungsbedingungen auf Tutorials.de anerkannt, die auch halt eine korrekte Rechtschreibung voraussetzen. Ich würd hier besonders achten (auch mit Zeitmangel), die Mods und Admins verstehen hier keinen Spaß.

Zu guter Letzt, ronaldh hat dir einen Hinweis gegeben und dies auch mit mit dementsprechender Höflichkeit getan, da erwartet er sich auch eine solche von dir.


Der Doc!
 
So, Thread ins korrekte Forum verschoben und als abgeschlossen markiert.

Visual Basic 2008 impliziert .NET, da braucht man gar nicht herum zu diskutieren.
 

Neue Beiträge

Zurück