Visual Basic 2008 - Wo abgelegt?

Saimen

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne Visual Basic 2008 auf eine CD brennen um das Programm auf einem anderen Computer, der kein Internet hat, zu installieren.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich das machen kann, da das Programm ja über eine 1MB große Datei heruntergeladen wird.
Wo wird diese dann abgelegt und wie kann ich das so brennen, dass ich es auch installieren kann?
Habe Windows Vista als Betriebssystem.
Oder gibt es auch einen Komplettdownload?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, ist nämlich recht eilig ;)

Danke!
 
Hi,

die Express-Version vom Visual Studio 2008 gibt es als DVD-Download [1] auf der Microsoftseite. Etwas nach unten scrollen, da findest du einen Download-Link für das ISO-Image (ca. 3 GB). Aber wenn du das Programm einfach nur weiter geben möchtest, sollte eigentlich auch eine Runtime des .net-Frameworks [2] reichen.

[1] http://www.microsoft.com/express/download/default.aspx
[2] http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en

Grüße, D.

P.S.: Visual Basic 2008 ist .net. Bitte in Zukunft direkt im richtigen Forum posten. :)
 
Wie funktioniert das mit dem Runtime? Weil das ja nur ca 20 MB groß ist.
Wenn ich die .exe starte dann kommt ein Fehler: "Setup cannot continue because this version of the .NET Framework is incompativle with a previously installed one."
Gibt es sonst noch irgendwie ne Möglichkeit, die Dateien, die das normalerweise 2,6MB große VB Programm automatisch runterläd, komplett zu downloaden um Visual Basic 2008 Express Edition offline zu installieren?
Bitte um Antwort.
Danke

Gruß
 
:confused:
Hast du dir mal das von Dario verlinkte DVD-Image angeschaut?
Die 2 MB Datei ist ein Online-Setup. Dieses zieht sich während der Ausführung die benötigten Daten.
Die Runtime bzw. das .NET Framework komplett wird für den Betrieb des Programms benötigt, dass du mit VB.NET 2008 Express entwickeln kannst.
 
Und wie handhabe ich das .NET Framework?
Weil bei der Installation ja immer der Fehler kommt und deinstallieren klappt irgendwie auch nicht.
 
Was versuchst du denn zu starten? Die Installation von VB.NET 2008 Express oder ein von dir geschriebenes Programm?

Wenn ersteres:
Hast du das DVD-Image heruntergeladen, gebrannt und versucht von der DVD zu installieren?

Wenn zweites:
Ist auf dem Zielrechner die richtige Version des .NET-Frameworks installiert. Höchstwahrscheinlich .NET 3.5
 
ich hab das 2. runtergeladen aber es dann kommt der fehler wenn ich die datei anstarte und diese dann eigentlich updaten sollte.
Ich hab jetzt auf dem anderen Rechner VB2005 will dies aber auf 2008 updaten.
Ich muss dazu sagen dass ich in dem Bereich eigentlich eher ein Laie bin, der davon nicht wirklich viel Ahnung hat.
Bitte um Hilfe.
 
Zurück