Visual Basic 2008 aus Textbox lesen

krause515

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe wieder ein problem und zwar möchte ich das der Text aus der Textbox gelsen wird und in eine bestimmt stelle von der Richtextbox hinter bestimmten Wörtern eingefügt werden sollen, kennt einer eine Lösung? Bin für jeden Rat dankbar.
MFG
Krause
 
ja bestimmt die leute im .net forum du bist hier nämlich falsch hier wird nur vb 4-6 behandelt


[edit]
und da ich mittlerweile gelesen hab das du nicht einmal weißt dass du .net benutzt lies vielleicht erst einmal ein Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nit beonders mitVisual Basic aus da habt ihr Recht aber Ich will nur mein Projekt fertig machen danach will ich nix mehr zu tun haben mit VB.
So und könnte mir jemand die antwort auf meine Frage geben,aber bitte präzise.
MFG
krause515
 
Code:
simpsonTextBox.Text="Ich werde google nutzen zu Stichworten die mir User mitteilen.";
simpsonTextBox.Text=simpsonTextBox.Text.Replace("google","yahoo");
 
das bringt ja nix er soll aus textbox1 lesen und ein wort in der textbox2 ersetzen.
ich hoffe jemand kann mir helfen^^
 
Ok dies werde Ich ab jetzt befolgen.Ich dachte das gilt nur für Satzzeichen aber danke für die erinnerung.
MFG
"
EDIT: könnte trotzdem jemand mir bei diesem Problem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mit dem oben gennanten Code ersetzt man nur vorgefertigte sachen, aber er soll aus Textbox2 lesen und dies durch ein Wort aus Textbox1 lesen,aber wenn ich das wie oben genannt mache wird die ganze Box durch das Wort ersetzt und er liest noch nichtmals die andere Textbox.
 

Neue Beiträge

Zurück