Vista und Blu Ray?

DavidB3

Mitglied
Hallo, ich hab mir heute ein Blu Ray Laufwerk gekauft, das auch funktioniert, doch als ich einen FIlm mit PowerDVD abspielen wollte (Blu Ray Film), kam bloß ein Pixeldurcheinander und kein wirkliches Bild. Ton funktioniert einwandfrei, bloß wie kriege ich jetzt ein ordentliches Bild hin?
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar
 
Hallo!

Kann PowerDVD überhaupt HD-kodierte Filme abspielen?!
Wenn PowerDVD keinen "eingebauten" MPEG-4 AVC Decoder (H.264) hat, würde ich mal gucken ob dieser Codec auf dem System vorhanden ist.

Ansonsten würde ich es mal mit VLC in der aktuellen Version versuchen.
VLC gibt es auch als Version die nicht installiert werden muss (*.zip).

Gruss Dr Dau
 
PowerDVD 9 hat und dann diesen Decoder verwenden. <er ist mit eingebaut. Mir ist aufgefallen, das der Hauptfilm richtig dargestellt wird, aber die Menüs, und Werbung und desgleichen wird nicht richtig dargestellt
 
Aktuelle Version, Hauptfilm wird richtig dargestellt.....
Hmm..... Hardwareprobleme, Treiberprobleme, allgemeine Softwareprobleme und DirectX kann man somit wohl ausschliessen.

Hast Du es auch schon mit anderen Filmen ausprobiert?
Ansonsten würde ich mal in den Einstellungen gucken ob sich dort was machen lässt.
Wenn beides nicht hilft, würde ich mich mal an den Support von Cyberlink wenden..... das Problem scheint mir zu speziell zu sein. :(
 
Es scheint sich irgendwie von Film zu Film zu variierem. Das ist ziemlich seltsam.
Aber danke für die Antworten
 
Zurück