Vista startet nicht richtig!

hihacker

Mitglied
Hy

wenn ich meinen PC hochfahre klapt alles jedoch wird nicht der explorer geöffnet, sondern der Ordner "Dokumente". Dann kann man den Explorer zwarüber den Task-Manager starten, jedoch hätte ich wieder gern das der Explorer sich von selbst öffnet. Weis jemand was da nicht stimmt und wie ich das Problem beheben kann?

mfG hihacker
 
Ich weis das ist ja das merkwürdige. Wenn ich aber den Ordner schliese hab ich einen schwarzen Bildschirm und die Taskleiste fehlt. Es ist einfach nichts da auser dem Ordner, auch im Task-Manager ist der Explorer nicht als Prozess aufgeführt
 
Wahrscheinlich Fehler in der Registry.

Mach mal Folgendes:
1. Windows-Taste + R / Start -> Ausführen
2. "regedit" in das Feld eintragen (ohne ")
3. Den Registry-Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" suchen

4. Dort gibt es auch einen Eintrag "Shell". Öffne diesen.

5. Stelle sicher, dass als Wert Folgendes eingetragen ist: "explorer.exe C:\Windows\explorer.exe"

Sollte der Eintrag nicht so aussehen und dort möglicherweise etwas Richtung "C:\windows\config\" stehen solltest du deinen Rechner auf Viren überprüfen.
 
Dort steht "Explorer.exe C:\WINDOWS\Config\csrss.exe" Habe den PC mit Avira Antivir überprüft aber nichts gefunden.
Allerdings habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen das wenn ich den explorer manuel starte eine Fehlermeldung angezeigt wird (siehe Anhang) Der Text in dem Dokument habe ich aus Details der Fehlermeldung kopiert. Was soll ich jetzt machen würde es reichen wenn ich einfach den Registry-Eintrag ändere
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.doc
    67 KB · Aufrufe: 198
Hättest du was aus dem Hijackthis-Logfile lesen können? Wenn ja entschuldige ich mich bei dir auserdem ist es ja nicht persönlich gemeint nur das du nicht soviel Erfahrung hast wie die.
 

Neue Beiträge

Zurück