Vista! Öfter kein Sound, warum? :(

Lambock

Grünschnabel
Tach zusammen,

ich dreh echt bald ab hier.. Hab mich schon blöd gelesen im ganzen Internet, aber niwo steht iwas darüber und keiner was warum...

Also ich fang mal an:

Manchesmal habe ich es das ich nachm Booten kein Ton mehr habe, merke ich schon beim anmelden, da kommt ja eg immer son kurzer sound. der ist dann aber nicht da! Dann melde ich mich an & dann erscheint sofort rechts inna Task von wegen "Ein Stecker wurde herausgezogen!" und gleich danach "Ein Stecker wurde reingesteckt! (Realtek HD Audio-Manager) Dann muss ich halt alles bestätigen was neu eingesteckt wurde, is meistens Mittel & Subwoofer und die hinteren Boxen! Dann habe ich aber auch noch keine Sound, dann muss ich erst nochma rebooten... Das passiert so alle 3-4 Tage, manchesmal auch 2 mal am Tag! Aber was ist das & warum ist das? Ich ziehe weder Stecker raus oder sonst etwas!

Die Treiber sind auch die neuesten sagt er mit...

Weiß echt nit mehr weiter, kann mir vllt iwer helfen? Wäre echt geil!

Danke schonma im Voraus!

Mfg

Lambock
 
Grüss Dich

Was sagt denn der Gerätemanager, wenn Du mal keinen Sound hast?
Schau auch mal in der Ereignisanzeige und dem Systemprotokoll nach. Vlt findet sich da ein Hinweis.
Seit wann besteht dieses Problem? War immer Vista als Betriebsystem? 32 oder 64 Bit? Onboardsound oder Karte?
 
Also wenn ich mal keinen Sound habe wie heute morgen wieder, dann steht im Gerätemanager nichts besonderes, wie immer halt.. "Das Gerät funktioniert einwandfrei!"

Im Systemprotokoll ist der einzige Fehler der hier: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
BtHidBus


Vista 32 Bit war schon von Anfang an installiert und es ist Onboardsound. Ähm seit längerem, weiß nicht genau, am Anfang isses mir auch nicht so aufgefallen, aber dann iwann schon, nervt halt!

mfg
 
Hmmm, google sagt mir, dass der BtHidBus was mit Bluethoot zu tun hat. Jetzt frag ich mich, ob Du welche Geräte mit Bluethoot betreibst.
Wenn nicht, deaktivier das mal.
 
Ich hatte mal so nen Bluetooth-Adapter, den hab ich aber nicht mehr bzw er geht nicht mehr...

Habe jezze mal alles was mit Bluetooth zutun hat deaktiviert! Da gabs auch son Bluetooth Audio kram.. Mal gucken obs jetzt wieder auftritt..

Wenn ja meld ich mich nochmal ;)

Danke schonmal!

mfg
 
Zurück