VISTA: HD C freigeben?

schlumsch

Mitglied
Hallo an Alle,

ich möchte unter VISTA meine komplette HD C:\ freigeben, also auch die ApplicationData aller User, die ProgramFiles usw... eben einfach alles. Das ganze soll dann für bestimmte User funktionieren. Kann mir jemand verraten wie man Windows dazu bringt genau dies zu tun? Ich bekomme die Information das der zugriff verweigetr wird wenn zB versucht wird die ApplicationDatas freizugeben, wohlgemerkt bin ich Admin wenn ich das versuzche. Danke euch schon einmal

Thx & lg
 
Genau dies soll in Vista ja aus Sicherheitsgründen verhindert werden.

Auch als Administrator hast Du unter Vista (im Gegensatz zu XP) nicht alle Zugriffsrechte, und schon gar nicht ist dies als Freigabe möglich. Der Rechner wäre dann offen wie ein Scheunentor für jede Art von Viren usw.

Warum legst Du nicht gemeinsam genutzte Dateien in einem anderen Verzeichnis ab, welches Du dann freigeben kannst?
 
Sicher ist das eine Möglichkeit, aver es nervt einfach wenn ich ständig von A nach B rennen muss um irgendwelche Programmdateien oder configfiles aus dem Programmdir in ein öffentliches Verzeichnis zu schieben und ggf danach wieder zurück. Im Endeffekt möchte ich am besten "einen großen Rechner" ... sprich von allen in meiner Wohnung befindlichen PCs aus möchte ich jeweils alles auf den anderen Mühlen machen können... so theoretisch am einfachsten. Wenn ich nun die Daten für bestimmte User (jeweils den Hauptuser des jeweiligen PC) freigebe, welche nat. passwortauthentifiziert sind, müsste das doch soweit ok sein, oder irre ich?
 
Zurück